Wir leasen einen Tesla Y

Ich habe noch vergessen ein Bild von der Übergabe zu posten.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde :slight_smile:

Die ersten 1000 km sind nun abgespult, und wir erfreuen uns immer noch an unserem Tesla Model Y. Ich habe letztes Wochenende allein eine kleine Tour von Berlin nach Thüringen gemacht und meine Familie besucht. Es war spannend zu sehen, wie gut das mit den Superchargern und anderen Schnellladestationen funktioniert.

Ich bin nun, notgedrungen, auch Kunde bei EnBW und IONITY geworden. An der A9, am SuC stehend, habe ich die anderen Ladesäulen gesehen. Je ländlicher es wurde, musste ich dann auch an einer dieser Säulen laden, da weit und breit kein Supercharger in Sicht war. Aber es hat alles problemlos funktioniert, ohne dass es mich genervt hat. So war der Plan und so kann es bleiben.

Gruß aus Berlin!

6 „Gefällt mir“

Hast Du direkt Ionity gebucht oder über die Renault-App (Mobilize)?
Diese ist deutlich günstiger, nur 4,99€ GG und 0,39€/KWh.

Da ich die Säulen vorher gar nicht kannte, habe ich es einfach direkt gebucht. Ich habe einfach die App runtergeladen mich angemeldet meine Kreditkarte hinterlegt und das laden gestartet. Für das eine Mal brauche ich ja keine Grundgebühr bezahlen. :slight_smile:

Welchen Tarif hast du denn bei Ionity gewählt?

Wenn das Laden bei Ionity zu deiner Ladestrategie zählt, ist die Variante mit der RenaultMobilize-Karte die deutlich günstigere Variante.

Derzeit sogar günstiger als am Tesla-SuC.