Wir leasen einen Tesla Y

Daher habe ich mich auch für 15K dann entschieden. Wir fahren im Moment max 12K im Jahr.

Ja, das hab ich auch gelesen. Allerdings gilt was im Vertrag steht und nicht im Angebot. Letztendlich werden wir es sehen.

Und schon haben wir die Sache mit der Auslieferung geklärt. Ich hatte gerade einen Anruf von einer freundlichen Tesla-Mitarbeiterin, die mir erklärte, dass die schwarzen 19-Zoll-Felgen (bzw. Kappen) momentan nicht lieferbar seien und erst ab Oktober verfügbar wären.

Daraufhin fragte ich, welche Auswirkungen das auf die Auslieferung hätte, und sie meinte, dass ich die Leasing-Konditionen anpassen könnte. Ich verwies höflich auf den geschlossenen Kaufvertrag und machte deutlich, dass sie die Konditionen nicht einseitig ändern könne. Nach einem kurzen, freundlichen Austausch bot sie mir ein kostenloses Upgrade auf die 20-Zoll-Bereifung oder alternativ die silbernen Kappen an. Natürlich habe ich mich für das kostenlose Upgrade entschieden und mich bedankt. Zwei Minuten später sah ich die Änderung in der App.

2 „Gefällt mir“

Gratulation zum Vorhaben…

Und nur kurz zur Richtigstellung:

…ist eigentlich ein Standard Range

Du meinst wohl die Tesla Wallbox…

LG und Nichts für ungut… :wink:

3 „Gefällt mir“

Eine neue Nachricht an meiner Tesla App. Die Leasing Konditionen wurden angepasst, kurioserweise nach unten. Wir bekommen nicht das bestellte Modell, sondern die 20 Zoll Felgen und oh Wunder ist eine Anhängerkupplung mit dabei. Da würde ich jetzt nicht Nein sagen, gebrauchen kann man das ja immer. Dafür ist die Leasingrate jetzt 20 € günstiger geworden und liegt nur noch bei 380 €. Bitte nicht verraten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist denn die Vergütung von Minder-km?

20ct / Km Max 10000 km.

2 „Gefällt mir“

Das wird immer besser. Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Das ist in Verbindung mit den 30ct ok finde ich.

Kenne ich von z.B. VW so:

+- 2500km/p.a. Keine Erstattung oder Forderung

Sonst 0,20 €/km bei zu viel und 0,08 €/km bei zu wenig gefahrenen km.

Bist du die 20 Zöller Probe gefahren? Mir waren sie etwas zu hart. Wobei ich nie 100% das Fahrzeug was ich später bekam Probe fahren konnte:

MIG mit 20 Zöllern
MIC mit 19 Zöllern

Ich habe dann ein MIG mit 19 Zöllern gekauft und das Fahrwerk ist mit den Rädern viel besser als bei den Probefahrten.

Nein, natürlich nicht. Hatten wir ja gar nicht auf dem Schirm. Allerdings ist mir das auch relativ egal, da es sich hier wirklich nur um ein Zweit auto1 handelt, was die Kinder von der Schule einsammelt. Ich fahr auch nie mit dem Zweitwagen. Ich bin eben nur der Sugardaddy mit der Kreditkarte . :wink:

Das wird sich ändern, glaube mir. „Schahatz, ich nehme heute den TESLA“

:joy:

4 „Gefällt mir“

Eher nicht. Ich habe einen Dienstwagen den ich für meinen Beruf auch benötige. Im Grunde lebe ich in diesem Fahrzeug.

Der Zweitwagen war immer nur als „Ich hole die die Kinder von der Schule.“

Nicht mal richtig einkaufen fahren wir damit, da Aldi next door.

Jetzt sagst du das noch :wink:

Ich will das nochmal in 6Monaten hören

3 „Gefällt mir“

Eigentlich dachte ich, dass dies ein ziemlich langweiliger Post über eine Fahrzeugbestellung und Übergabe wird, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Alles begann heute Morgen, als mich jemand hier darauf hinwies, dass die Auslieferung vor dem 30. September stattfinden muss.

Den Rest der Geschichte könnt ihr weiter oben nachlesen.

Nachdem ich den 380-€-Leasingvertrag bestätigt hatte und glücklicherweise ein PDF heruntergeladen hatte, in dem der Geschäftsführer Michael Winkler und ich (zwar mit Computerschrift, aber immerhin) unterschrieben hatten, bekam ich eine neue Benachrichtigung. Eine Änderung in der Bestellung wurde eingepflegt. Grundsätzlich hat sich an der Bestellung nichts geändert, die VIN wurde bereits zugewiesen, aber der Leasingvertrag schon. Jetzt sind es plötzlich 414 €.

Ich erinnere mich, dass mir versprochen wurde, die Leasingrate würde sich nicht ändern.

Nun habe ich versucht, Tesla zu kontaktieren, was mir auch gelang. Allerdings war mein Kundenberater im Gespräch und er wird sich bei mir melden. Warten wir es ab.

Ich habe auch gerade ein Y per Leasing gekauft und warte auf die Auslieferung bzw. die Papiere zur Zulassung. Bei mir sieht das aber anders aus. Kann es sein das du eine Geschäftsleasing gemacht hast bzw. ein Auto aus dem Bestand ausgewählt hast? Wir haben aber noch Midnight Silber und die Winterräder ausgewählt ach und es ist der Hinterradantrieb So sieht es bei mir aus:

Wenn ich das richtig sehe, liegt der Zinssatz ja nun auch nicht mehr bei 0%!?

Jep! Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber so lange die Leasingrate niedriger war, war mir das egal.

Ich habe mir für 100€ mehr im Monat, das MY LR geleast, inkl. AHK.
Hatte bei der Probefahrt (514 PS) extrem überzeugt :wink:

Eine Wallbox habe ich mir nach dem Kauf privat gekauft, kostet nicht die Welt.
Glaube ~400€ + Installationskosten.

Am Samstag habe ich erneut zum Telefon gegriffen und versucht, über die Tesla-Hotline unter „Allgemeine Themen“ das Problem mit der Leasingrate zu klären. Ich sprach mit einer netten Dame, aber man merkte an ihrem Zögern und dem Nachfragen (sie schaltete mich zwischendurch auf stumm), dass auch sie über die Situation verwundert war. Sie versprach mir einen Rückruf, ließ aber offen, wann dieser kommen würde.

Am Donnerstag, den 24.09.2024, haben wir bereits unseren Übergabetermin am Flughafen Schönefeld. Unser Kennzeichen ist reserviert, und Dr.Zulassung hat mich am Freitag über das weitere Vorgehen informiert. Morgen hole ich die Schilder ab.

Am Wochenende habe ich zudem unsere Wallbox vorbereitet. Es handelt sich um eine Go-e mit einem CEE 32A Stecker. Die Garage habe ich aufgeräumt, um ausreichend Platz für das Auto zu schaffen.