Wir brauchen eure Autos (non-Tesla)

Hallo,

wir werden, voraussichtlich an einem Wochenende im März, eine Fortbildung bei der Feuerwehr Oberhausen zum Thema: „Elektroautos - Löschen und Retten“ halten.

Das ganze basiert auf einer Schulung die @past_petrol bereits schon mal gehalten hat:

Zusammen wollen wir der Feuerwehr auch zeigen wie unterschiedlich die einzelnen eAutos sind (z.b. wo ist der Rettungsloop, wo die Batterie verbaut usw) und deshalb benötigen wir verschiedene Autos von unterschiedlichen Herstellern.

Wer könnte also mal für einen Tag auf sein Auto verzichten und kommt im Optimalfall aus dem Ruhrgebiet.
Sobald der genaue Termin feststeht werde ich diese natürlich direkt posten.

Wichtig! An den Autos soll nichts groß gemacht werden, außer die wichtigen Punkte zu zeigen und ggf. mal von unten (Grube ist vorhanden) die Batterie zu betrachten.

Ich werde den Corsa-E meiner Frau beisteuern.

@harlem24 wie schaut es mit deinem I3 aus?

1 „Gefällt mir“

Das sollte machbar sein.

1 „Gefällt mir“