Hallo,
vielleicht gab es das Thema schon mal, hab es aber nicht gefunden.
Ich bin erst seit zwei Wochen MX Fahrer und habe mir jetzt Winterreifen bestellt.
Welchen 19"Winterreifen könnt ihr mir für die Zukunft empfehlen?
Und auch für den Sommer möchte ich mir 20" Reifen kaufen…
Für alle Reifen gilt: Möglichst leise und gute Haftung. Preis ist zweitrangig.
Für die 20" Felgen - Hat Jemand schöne zu verkaufen?
Danke für die Hilfe und ein tolles Forum hier 
Hallo und herzlich willkommen @MichaelT:
Wenn du nichts zu deine Fragen gefunden hast…

Verstehe nicht ganz die 19"/20"-Problematik.
Ein MX kommt ab Werk mit 20" oder 22" Sommerreifen. Handelt es sich bei dein MX um ein gebrauchtes Fahrzeug, das ohne die originalen Räder verkauft worden ist 
Die Firma @reifenreber.de (siehe Marktplatz) wäre sicher eine sehr gute Adresse um beide Fragen beantwortet zu bekommen.
Jedoch passen:
und:
nicht besonders zusammen - wenn du schon bestellt hast, warum möchtest du dann wissen was gut ist 
Wenn du nichts bestellt hast wären, falls du nicht in einer bergigen Gegend wohnst, dir die Mühe der halbjährlichen Reifenwechsel sparen möchtest und dazu erheblich Geld sparen möchtest, Ganzjahresreifen auch eine Möglichkeit. Da kostet ein kompletter Satz in 265/50R19 von Pirelli/Michelin/Vredestein um die 800 EUR.
Aber dabei gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen - die jeder das Recht hat zu haben.
1 „Gefällt mir“
Dazu gibts gefühlte 50 Beiträge via Suche. Das wurde alles mehrfach in epischer Breite besprochen, dazu muss man nicht Thread 51 aufmachen.
Sorry, ich werde gleich mal die Suchfunktion bemühen.
Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Natürlich fahre ich gerade die 20" Sommerreifen und möchte auf 20" Winterreifen und 22" Sommerreifen mit Felgen umstellen.
Die bestehenden 20" Sommerreifen möchte ich dann verkaufen, die sind ja erst 2000 km gelaufen
Gruß
Michael
Hallo @MichaelT:
OK, verstanden.
Für die OEM-Sommerreifen solltest du dich preismäßig keine allzu großen Hoffnungen machen…
Schöne 22" Räder findest du gelegentlich hier im Marktplatz, und sonst wird @reifenreber.de dich mit großer Vergnügen ein Angebot machen. Die OEM-Räder in 22" sind schön, die "New Aero" (bei @reifenreber.de erhältlich) noch schöner (und etwas teuer als eine Referralprämie vom Marktplatz).
Danke für die Info!
Ich lese hier immer wieder von Lieferschwierigkeiten… ist scheinbar nicht mehr aktuell.