Winterreifen Schweiz

Hallo zusammen, mal eine ganz blöde Frage: Ich habe mein P90D mit 21 Zoll und hab noch die Original 19" Zoll Tesla Felgen dazu bekommen.
Jetzt würde ich gerne die 19" für den Winter montieren lassen aber ich brauche dazu noch Reifen.

Kann ich x-beliebige 245/35 R19 Reifen kaufen, die auf die 19" Felgen passen ? Oder muss man bei Tesla noch was berücksichtigen ?

Danke euch !

Wir haben einfach Reifen passend zur Felge gekauft.

Man kann doch nicht einfach andere Zollgrössen montieren. Oder verstehe ich was falsch an deiner Frage?
Guck mal hier: Reifenrechner | Reifenumfang Rechner | Tacho Rechner

Er wollte 19" Winterreifen auf die 19" Felge montieren lassen, so habe ich es jedenfalls verstanden.

Ok…dann ja. Aber Eintragen nicht vergessen

1 „Gefällt mir“

Passende Reifen drauf, montieren und fertig. Wenns Originalfelgen sind sowieso. Aber sind bei den 19" nicht 45er Querschnitt?

2 „Gefällt mir“

Ööhhmm … bei „Original 19" Zoll Tesla Felgen“??
Drauf machen, fahren, fertig :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau so habe ich es gemeint :slight_smile:

Bin eben nur nicht sicher, ob man bei Tesla auf was besonderes achten muss.

Nö, der Reifen muss zur Felge passen und in dein Budget, das ist alles.