Winterreifen Pirelli Sottozero 3

Bei mir stehts nirgends … Super Original Tesla Winterreifen mit Felgen um 2000€ und dann das …
Gibts schon jemand der beide versucht hat? Sind die wirklich so viel leiser?

Die Meinungen scheinen hierbei ja auseinander zu gehen und ich stehe ziemlich allein da mit meinem Empfinden. :-/
Im Vergleich ist wohl schwierig. Wer hat schon zwei Autos? :LOL:
Stehe aber in Kiel gern für gemeinsame Vergleichsfahrten zur Verfügung (ich mit T0).

Danke für dein Angebot, komme aber ganz aus dem Süden von Österreich …

Aber vielleicht ja jemand anderes hier oben oder es finden sich zwei andere Fahrer irgendwo anders, die mal den Vergleich machen können.

Ich habe die Pirelli drauf und ich finde, die sind wesentlich leiser als die Sommerreifen.

Ich fahre wesentlich schneller im Ort, wenn ich nicht ständig aufs Display starre.

Ich habe seit letzter Woche die Sottozero 3 Winterreifen drauf und finde sie so ab 50 km/h wesentlich lauter als die Sommerreifen - störend lauter.

Eben noch am Wagen gecheckt: kein TO und kein PNCS.

Wird in der Schweiz sonst die Variante mit T0/PNCS ausgeliefert?

Edit: habe die 19-Zoll Sport-Felgen

Ich habe die Pirelli mit T0/PNCS auf den Original Aero Felgen und die sind deutlich leiser als die Sommerreifen.

Danke für das Bild deiner Winterräder, jetzt weiß ich wie meine Sommerräder aussehen werden (habe die Sommerreifen auf die Felge ummontieren lassen).

Kann auch bestätigen, dass die Sottozero Winterreifen viel leiser sind als die Micheling Sommerreifen mit der der Wagen ausgeliefert wurde.

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Wir haben mehrere Model 3 als Firmenwagen laufen. Mein M3P, 20" mit Pirelli Sottozero 3 ohne T0 & ohne PNCS ist störend laut im Vergleich zum Sommerreifen (Michelin Pilot Sport 4S).

Ein zweites Model 3, PNCS + T0 auf den 18" ist deutlich leiser.

Mit den Sommerreifen konnten ich akustisch keinen großen Unterschied auf glattem Belag zwischen den 18" und 20" feststellen.Mit den Pirelli Winterreifen ist es nun signifikant.

dropbox.com/s/zjlygntzvkopo … 3.m4v?dl=0
dropbox.com/s/848syztwpo76c … v.m4v?dl=0

Die Videos sind auf absolut glattem, ca. 1 Monat altem Straßenbelag, bei ca. 50km/h gedreht.

Ich werde versuchen die 20 Zöller zu reklamieren. Es hört sich meiner Meinung nach so so an, als ob der Reifen nicht sauber abrollt. Derartig störendes Abrollgeräusch hatte ich bisher noch bei keinem Winterreifen.

Nächste Woche bekommen wir auf zwei weitere M3 Goodyear bzw. Dunlop Winterreifen. Dann kann ich da auch nochmal den Vergleich machen.

Ich habe seit heute die Pirellis mit TO und PNCS 18 Zoll, bin 300 km damit gefahren und die sind deutlich leiser als die Michelin Sommerreifen.
Bestätigt haben das auch Frau und Kind als die gerade mal mitgefahren sind.

Wollte dir gerade anbieten, einen Lärmtest mit meinem zu machen. Habe sicherheitshalber nachgeschaut - kein T0.
Waren bei Auslieferung montiert und natürlich auch bei Tesla gekauft :frowning:

Das kann ich bestätigen. Ich habe ein M3P mit 20 Zoll Felgen. Die Sottozero 3 Winterreifen sind deutlich lauter als die Original Tesla Sommerräder. Das Geräusch empfinde ich als sehr störend.

Ist bei mir auch so, M3P mit 20‘ Sottozero drauf mit Brockfelgen. Zwischen 90 und 105km/h unerträglich laut mit Brummen und gar feinem vibrieren des Wagens. Freue mich bereits auf den nächsten Sommer.

Hallo Zusammen,
Kann jemand was zu den 18“ Winterreifen Sottozero 3 mit und ohne TO sagen?
Kann es sein das Tesla auch ohne TO ausliefert?

Tesla liefert ohne PNCS und T0 aus. Mit PNCS sind die Reifen sehr schön leise. Ohne nicht. Dafür billiger. Außer du kaufst bei Tesla, da sind sie teuer.

1 „Gefällt mir“

Meine 18" wurden ohne T0 ausgeliefert. Das war allerdings schon im März.

Also ich kann hier einige Meinungen nicht nachvollziehen. Habe gestern die Original 18" Tesla Felgen mit Sottozero montiert bekommen.
Bei der Heimfahrt auf Autobahn und Landstrasse waren meine Frau und ich begeistert. Sie sind viel leiser als die Sommerreifen 19" von Hankook!
Ohne T0 und PNCS!

1 „Gefällt mir“

bei mir genau derselbe Sachverhalt: kann die Aussage bestätigen, nur habe ich die Sottozero schon im letzten Februar bis Ostern montiert gehabt und seit vorgestern wieder, und wieder derselbe gute Eindruck…

Sottozero in 20 Zoll auf AEZ Felgen wummern auch bei mir zwischen 60 und 100 kmh auf dem M3P.

Ich kann nur was zu den 18 Zoll ohne TO sagen. Habe die seit 1 Monat auf Brock B32 Felgen. Und die sind erheblich leiser als die originalen Michelin 18 Zoll auf Aero Felgen.

1 „Gefällt mir“