Vielen Dank für die Infos. Ich gebe Tesla erstmal die Chance zur Nachbesserung. Sollten die Maßnahmen nichts bringen dann werde ich nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und die Reifen da nochmal prüfen bzw. wuchten lassen…
Alternativ muss Tesla mir die Reifen auf Garantie tauschen bzw. ein anderes Fabrikat auf die Felgen ziehen
An meinem Performance waren V Reifen mit Porsche und Mercedes Kennung montiert, da es bis dieses Jahr die W reifen mit Tesla Kennung nicht in dieser Größe gab. Was Tesla aktuell ausliefert muss man sehen.
Auf meinen MY AWD habe ich mir auf den originalen Felgen die
Dunlop Winter Sport 5 aufziehen lassen.
Hören sich auf die ersten Kilometer leiser als die originale Sommerbereifung an…zumindest sind sie nicht lauter.
Ich war heute bei Tesla und habe denen die Chance zur Nachbesserung gegeben. Räder wurden nochmal gewuchtet. Ich habe jetzt das Gefühl das die Räder leiser geworden sind und nicht mehr wummern. Allerdings habe ich immer noch starke Vibrationen im Lenkrad und im Strompedal ab 140 Km/h.
Was kann ich jetzt noch machen? Rad, Reifen und Fahrwerk wurden geprüft, kein Fehler gefunden.
Sind eventuell die Reifen defekt?
Der Serviceberater hat sich natürlich geschickt rausgeredet und gesagt, dass die Winterräder nun mal lauter (was OK ist) sind und Vibrationen hervorrufen (nicht OK von meiner Seite) können… diese Aussage kann ich nicht akzeptieren. Auf meinen anderen Autos hatte ich bis dato auch nie solche Probleme.
Wenn der Reifen den Index V hat (240km/h) und der Wagen Höchstgeschwindigkeit 220 km/h ist das kein Problem, sonst wie früher Schild ins Armaturenbrett
Dies gilt aber nur für Winterreifen!
Ich bin mal frech und quetsche mich mit meiner Frage in den Beitrag. Ich würde gerne Radkappen für meine Winterreifen kaufen. Bestellt habe ich die Pirelli 19 Zoll aber ich frage mich ob dann alle ausgewiesenen Model Y 19er Radkappen passen und die Klipps universell sind.
Sind die Winterreifen auf den Gemini (eigentlich „Apollo“…) Felgen wie im Foto?
Gibt genug Radkappen die für genau diesen Felgentyp sind bei den einschlägigen Versendern, in manchmal unterschiedlicher Qualität.
Wenn was dabei steht „für Gemini Felgen“ sollte es eigentlich passen.
Alternativ halt ohne Radkappen… wenn es besser aussehen soll, es gibt Abdeckkappen für die offene Nabe in der Mitte und die Schrauben.