Was genau meinst du damit?
Ich habe die R68 zusammen mit den Winterreifen aber nie irgendwelche Probleme beim Wechsel gehabt.
Weil die Aussparung an der Felge, mit der Zentrierschraube in Kontakt treten kann.
Laut ABE soll die entfernt werden…
Eine haben sie entfernt, einige nicht.
Zumindest immer bei der Borbet Y gelesen.
Ich bin nämlich am überlegen ob Borbet Y, R68 oder doch original
Ach ok, diese Schraube auf der Scheibe heißt also Zentrierschraube, wusste ich nicht.
Zumindest bei den R68 wurde die Schraube bei mir von einem hier sehr aktiven Reifendienst nicht entfernt, obwohls in der ABE steht. Gesehen habe ich es erst, als ich selbst zurück gewechselt habe.
Scheint also keine Probleme zu machen und die Schraube passt perfekt in die Aushöhlung der R68.
Das hilft mir ja schon mal. Finde die R68 nämlich optisch am besten.
Da die originalen nicht lagernd sind, wird es wohl auf die R68 hinauslaufen.
Bei den Reifen, werde ich die Pirelli nehmen
Hallo,
ich würde mir gerne Hankook Winterreifen auf meine Geminis ziehen lassen. Der Reifen der „extra“ für Elektrofahrzeuge vertrieben wird heisst ion icept. Fährt den hier jemand? Der Händler möchte inkl. Montage 955€ haben. Muss ich bei Bestellung auf etwas spezielles achten? Habe ihm die Reifengröße 255/45 R19 104W durchgegeben.
Vielen Dank
Größe und Typ sollten reichen. Mit Vor- und Nachname heißt er „Hankook Winter i*cept iON X IW01A 255/45R19 104V XL BSW 3PMSF“.
Ich habe den Reifen letztes Jahr aufgezogen, auf Gemini 19“ auf einem Y LR AWD - der Reifen ist leiser als ein Reifen ohne Absorber und der Energieverbrauch ist nur etwas höher bei meinen Strecken, als mit dem Standard Sommerreifen von 2023. was bei mir aufgefallen ist, nach 7000 km … 2 mm Abrieb auf der Hinterachse. Ich bin weder ein Räuber, noch gab es vorher einen großen Abrieb auf den Sommerreifen. Entweder habe ich einen schlechten Satz erwischt, oder die IONs haben einen höheren Abrieb. Sommerreifen nach 8000 km 1 mm rund um (finde ich ok).
Sind bestellt. 965€ inkl Aufziehen
Ich wohne in Hamburg und möchte die Gemini 19" Winterreifen von bestellen und montieren lassen. Leider in die App kann ich das Service Center in Hamburg auswählen aber Bremen steht zur Verfügung in die App.
Ist euch einen Grund bekannt, warum ich beim Service Center in Hamburg montieren lassen kann?
Danke vorab!
Wahrscheinlich weil das Center in HH gerade wegen Renovierung geschlossen ist? Gibt eine umfangreiche DIskussion darüber im Forum.
Kann mir jemand sagen ob beim Kauf der Gemini‘s in der Tesla App die Montage im Preis von 2.249€ inbegriffen ist oder ob Montage noch dazu kommt? Der Wechsel von Sommer zu Winterreifen soll ja laut den Schilderungen nicht gerade günstig sein.
Bei mir wurde zuerst die Montage auch als Kostenvoranschlag (1.1 Std à 170€ +USt.) in der Rechnung gestellt, wurde jedoch auf 0€ korrigiert.
Wie lange dauert den Reifenwechsel in der Regel beim Tesla Service Center?
Kosten kann ich bestätigen. Vergangener Herbst incl. Montage in Bielefeld.
Dauer von Abstellen bis Abfahrt knapp unter 2h. Sommerreifen lagen verpackt im Kofferraum (Rücksitzbank umgeklappt.
Gruss Hennes
Warum macht ihr das nicht einfach selber oder bei einer normalen Werkstatt des Vertrauens?
Z.b haben wir im Dorf eine kleine Werkstatt neben der Tankstelle wo man keine 100€ Aufwärts Stundenlohn bezahlen muss.
Ein Reifenwechsel mit Hebebühne sollte mit Wuchten auch nicht länger als 30 Minuten dauern.
In diesem Punkt geb ich dir teilweise recht. Beim Wuchten fängt es dann aber schon an, welche Technik eingesetzt wird. Da sind dann sehr unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Bei Reifen, Wuchten und Achsvermessung kann ich JP-Reifen in Bad Honnef bestens empfehlen.
Er versendet auch Komplett Räder,gewuchtet mit einer Hunter.
Das waren mir es die 1200km hin und zurück wert.