Hat jemand schon was zu Felgen für Winterrreifn auf dem X Plaid gehört außer den 20 Zoll von Tesla direkt?
Die gibt es mit ABE
Felgen günstig kaufen | reifen.com;
Nehm den Thread kurz für mich, hab aus versehen falsche Ganzjahresreifen bestellt, 255/45/20 105W Maxxis, sollten doch auf Model X passen glaub ich, also falls die jemand brauchen könnte!
Hallo zusammen,
nach meiner Recherche gibt es immer noch keinen einzigen Reifenanbieter der Leise (Schaumstoff) / Elektroautooptimierte Winterreifen für die Vorder und Hinterachse anbietet bei 20" Felgen. Hab ich da vielleicht noch was übersehen?
Derzeit schwanke ich zwischen 3 Modellen:
Continental - WinterContact TS 860 S SSR - Den habe ich aktuell drauf, hat den Vorteil das es ein Runflat Reifen ist (altes Modell) das es für die Vorder und Hinterachse gibt
Pirelli - Scorpion Winter 2 Elect - Kein Runflat, das Elect modell gibt es nur für die VA nicht für die HA (da nur ohne die Dämmung)
Michelin - Pilot Alpin 5 SUV - Gibt es hinten als Runflat, keine Schaumgedämmte Variante aber das Aussengeräusch ist 1db in den Angaben besser als bei den anderen (hinten 69db vorne 71db)
Was meint ihr? Noch warten?
Ich habe meine Infos immer hier entnommen.
Schaumgedämmte mit und ohne gefahren und finde den Unterschied nicht all zu gross. Fahre aber auch mit den 22er.
Ich hab seit der vorletzten Saison die Michelin drauf und ich bin nicht sonderlich von den Michelin begeistert. Ein hervorragender Winterreifen, allerdings ist der Verbrauch markant höher beim Pirelli. Schlussendlich ist der Pirelli doch nicht so schlecht und ich werde das nächste Mal wieder die Pirelli nehmen.
Hallo in Runde,
ich muss jetzt meinen geliebten Model X silber aus 2018 als Leasingwagen zurückgeben und habe bereits überlappend seit Anfang September ein aktuelles Model X. Fährt soweit gut. Blinker/ Gang ist gewöhnungsbedürftig, gehat aber mitlerweile. Verbrauch ist traumhaft.
Da ich nicht der große Reifenexperte bin, einmal die Frage:
passen meine Winterreifen Pirelli 265/50 R19 110 V auch auf das neue Model X oder brauch ich
da neue Felgen / Winterreifen ?
Grüße
Heie
Schau in das COC vom neuen MX. Dort stehen die erlaubten Dimensionen.
Auf alle Fälle brauchst du neue BLE Sensoren, die TMPS gehen nicht, also Reifen müssen von der Felge
Ich seh nur im Fahrzeugschein was von aktuellen Reifengrößen. hinten 275/45 R20 , vorne 265/45 R20. In der COC steht
die VIN, der Hersteler und folgendes als Family und Roadload Identifier:
Das sagt mir jetzt nicht auf Anhieb welche Reifengrö0ßen zulässig sind.
Wichtig ist für mich erstmal, ob die Felgen die selbe Lochung haben wie beim alten Model X.
Und wenn ich dann einen 19 er Reifen da aufziehe, wo derzeit ein 20er sitzt, müsste das doch gehen, oder ?
OK. Danke für den Hinweis. das müsste aber Euromaster, wo meine bisherigen Felgen plus Winterreifen liegen ja wohl können, wenn ich denen die Ersatzteile mitbringe, oder ?
Ok Danke. mein COC ist bei der Bank. Ich hab nur nen scan der Vorderseite…
Hab mal die Sensoren bestellt. Schlimmstenfalls brauchts neue Pneus. Solange die Felgen passen, ist das schon mal schön
Kann man einfach die aktuellen Sommerreifen ab den Felgen nehmen lassen und Winterreifen draufmontieren? Welche sind zu empfehlen? Dachte an Premium. Habe 20Zoll Felgen
Ja das funktioniert ohne Probleme. Ich habe Nokian reifen bestellt, sobald das Fahrzeug da ist, dann werden die montiert.
Habe ich auch so gemacht und die Scorpion 2 von Pirelli bestellt. Nokain haben wir auch überlegt, da wir die auf dem alten Fahrzeug hatten.
Hallo,
Hatte zuerst die Nokian in 265/50 19", die waren super bei Nässe und im Schnee und haben eine sehr, sehr stabile Seitenwand! Hatten vor 2 Jahren einen Platten auf der Autobahn rechts hinten, innerhalb von Sekunden fiel der Druck auf 0 PSI und das Wechseln der Spuren und das Ausrollen am Seitenstreifen waren vollkommen problemlos. Obwohl das Auto voller Gepäck war, sank der luftleere Reifen nur ca. 50% der Reifenflanke ein.
Jetzt sind Continental drauf, die sind noch leiser als die Nokian, welche aber auch eine angenehmere Tonart hatten, als z.B. die serienmäßigen 20" Michelin Sommer Reifen, die wegen dem Schaumstoff auch noch unnötig schwer sind. (Haben die auf Falken 20" gewechselt, die sind viel, viel leiser und obendrein komfortabler als die Michelin). Sorry für OT.
LG,
Josef
Kennt jemand eine Garage welche Erfahrung mit Tesla hat für die Reifen wechseln? Wegen Wagen heben etc.
Ja in welcher Region suchst du?
Habe nun nach vielem suchen und Überlegungen die Continental WinterContact TS 870 P genommen. Die waren in den Reifentests sehr gut und auch preislich von den verfügbaren Premium Reifen (vorne und hinten bei 20" verfügbar) für mich am besten.
Am liebsten hätte ich Winterreifen mindestens V (240) mit Schaumdämmung und Runflat und optimiert für E-Autos. Leider gibt es da nichts, Schaumdämmung nur vorne, Contiseal nur bis T, E-Auto optimierte Reifen nur für eine Achse. Runflat gibt es für vorne und hinten. Irgendwie scheint da die Kombination mit den 255er und 275er ungünstig zu sein. Mal sehen ob sich da was tut in Zukunft.