Kann Michelin Pilot Alpin 5 auch nur empfehlen 245/45 R18 auf M3P. Bei starkem Schneefall konnte ich ohne Probleme überall durch kommen. Sommerreifen werden auch aufjedenfall Michelin sobald die originalen P Zero aufgebraucht sind
Ich hab die Goodyear Ultragrip 3 Performance auf meinem. Klare Empfehlung. Nicht laut und gutes Fahrgefühl. (Viel besser als die Sommer Pirellis) Testergebnisse auch super.
Mir stellt sich die Frage, was ist bei Pirelli los. Habe im August bei Reber Reifenhaus die
Winter-Kombination aus VA: 235/40R19 96V & HA: 265/35R19 98W Pirelli PZero Winter T0 PNCS ELECT bestellt. Laut Homepage:
unsere klare Empfehlung
Ablauf der Bestellung und Lieferung wie immer 1a.
Leider macht sich auf diesen Rädern bei mir nur Frust und Enttäuschung breit. Die Reifen sind laut und laufen unruhig. Das Geräusch erinnert doch stark an das Sommerreifen Problem der Pirellis auf meinem M3PH. Dazu kommt ein leichtes vibrieren im Lenkrad.
Ich habe mich bei der Bestellung - nach entsprechender Beratung- nicht für den Hankook oder einen anderen Reifen entschieden. Rückblickend kann ich sagen, dass der Hankook vermutlich auch nicht schlechter ist.
Habe das Reber Team angeschrieben, sie kümmern sich. Bin gespannt, wie das endet.
Auf jeden Fall: nie wieder Pirelli.
Dein Beitrag könnte 1zu1 von mir stammen. Identisch bei mir… Mich nervt jede Fahrt mit diesem Fahrzeug/Reifen.
Reifen Reber mal kontaktiert?
Hab nun die Hankook icept 3 drauf in 235/275 R20.
Ich habe nur zwischen 90 und 110 km/h ein etwas lauteres Abrollgeräusch im Innenraum, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Sonst kann ich auch nichts weiter sagen, sind halt weicher als die Sommerreifen, dass merkt man, deshalb tänzelt das Heck etwas mehr bei ruckartigen Lenkbewegungen, aber sonst alles gut
Reber ist Driver Parter, die sind 100%ige Tochter von Pirelli Deutschland. Da sind die gewachsenen Beziehungen zu Pirelli halt sehr eng.
Ändert leider nichts daran, dass der Reifen einfach nur eine frustrierende Enttäuschung ist. Ich bin gespannt, wie man Abhilfe schaffen will.
Ich kann eure Beschwerden über die P-Zero Winter2 überhaupt nicht nachvollziehen. Meine sind top.
Tja, da gibt es vielleicht auch eine Streuung. War ja auch schon bei den Sommerreifen auf dem M3PH ein größeres Problem. Aber ich habe die Hoffnung und Aussicht, dass das mit Reber Reifenhaus zu meiner Zufriedenheit gelöst wird.
Welche DOT ist bei dir montiert?
Das hatte ich auch befürchtet, dass die Pirelli Winterreifen ähnliche Probleme verursachen. Daher habe ich mich fürs M3PH auch gleich für die Hankook icept 3 entschieden und bin echt zufrieden damit. Sie sind zwar bekanntlich natürlich lauter als die Sommerreifen, aber sie haben einen deutlich besseren Grip als die Pirelli Sottozero 2, die ich noch auf dem alten M3P hatte (sieht man aber schon am Profil, der Hankook ist da echt solide) - und ja, daher nie wieder Pirelli (bin auch von dem Sommerreifenproblem betroffen und hatte von Tesla neue bekommen).
ich hatte auf dem alten M3P auch Pirelli Winterreifen - waren zwar leise, aber bei richtig viel Schnee eine Katastrophe (also mal abwarten ;-)). Jetzt hab ich auf dem M3PH die Hankook drauf. Etwas lauter, aber vom Grip bei Tiefschnee eine ganz andere Welt als die Pirellis, sieht man aber auch schon wenn man die Profile vergleicht. Der Pirelli ist halt auf Lautstärke optimiert. Von dem her kein Wunder, für Gegenden wo es nicht schneit vielleicht ok
Ich bin echt froh, kann der Michelin Pilot Alpin 5 sogar beides, super im Schnee und sehr leise.
Gestern war ich ein paar hundert km auf der Autobahn unterwegs und der Michelin in 19“ ist wirklich viel leiser als der (dröhnende) Standard 20“ Pirelli Sommerreifen vom M3PH.
Liegt aber u.a. auch am grösseren Querschnitt nehme ich an.
Meine Winter 2 sind aus 1724.
Zur Abwechslung Mal ein positiver Erfahrungsbericht: Habe die Reifen Reber Pirelli PZero Winter mit 19" Rial Kombi seit 1 Monat drauf und bin vollkommen zufrieden. Lautstärke OK, kein Wummern, fühlt sich nix schwammig an, alle Geschwindigkeiten bis 200kmh gefahren.
Hi, kurze Frage, da ich mich mit Reifen und Felgen und Sensoren noch nicht zu so gut auskenne.
Mein Setup:
M3P aus 09/2020 VorFacelit aus USA.
Ich hätte gerne Winterreifen.
Hab grad ein (hoffentlich) sehr gutes Angebot, dass ich gerne wahrnhemen würde.
Könnte gebraucht and Folgendes kommen:
4x Brock 20" Felgen (ABE habe ich mal angehängt)
4x Sensoren
4x Pirelli 235/35/R20 mit 6mm Profil
Die Reifen waren auf einem 2019 er M3.
Zusammen für 600 Euro
Passt der Preis und passen die Reifen sowie die integerierten Sensoren?
Vielen Dank für die Hilfe
Florian
BRNB4220012B0E8_021472.pdf (1011,7 KB)
Hat jemand Erfahrungen mit 18" Winterrädern auf dem M3P?
Könnte relativ günstig nen Satz Alutec Monstr in 18" bekommen…
Finde im Winter bissl mehr Gummi zu haben nicht verkehrt.
18" könnte schwierig werden, da die Bremsen evtl. zu groß sind. In den CoC steht nur die 19" Kombi als alternative.
Die mir angebotenen Räder wurden auf einem M3P gefahren und stehen dort auch in dem Teilegutachten für den M3P drin.
Hattest du schon einen Austausch der Reifen? Bei meinem wurde vor zwei Wochen der komplette Radsatz gewechselt und ich habe weder ein Dröhnen, noch ein vibrieren oder sonstwas mit der Originalbereifung, egal bei welcher Geschwindigkeit.