Servus an euch, morgen hole ich mein neues M3PH ab mit den 19" Gemini WR. Dann stelle ich auch ein paar Bilder rein (wenn gewünscht.)
Für diejenigen unter euch, die eher OEM look oder durch Leasing etc entsprechend eher „gezwungen“ sind, nur die von Tesla zu nutzen. Preis etc braucht man nicht drüber zu sprechen, die sind weit teuer als sie sein sollten im Vergleich zu RIAL etc (oder alternativ einen weiteren WARP wheel Satz mit WR.)
Wo kommt man an einen weiteren Warp-Satz? Konnte nichts finden und habe nun die Rial 20" bestellt.
Ich habe heute wegen dem schwammigen Fahrverhalten meiner Pirelli 19 Zoll auf Rial von Reifen Reber eben diese angeschrieben und um Hilfe gebeten. Bin gespannt ob die Profis eine Lösung haben.
Ich werde berichten.
Na über Tesla SEC separat bestellen wird aber sicherlich noch teurer sein
Mit der Teilenummer der Räder beim SeC nachfragen. Preis steht im EPC drin.
Reifen Reber hat sich zurückgemeldet und angeboten das Auto probe zu fahren, da sie verständlicher weise, eine Ferndiagnose nicht durchführen konnten. Ich mache für Dezember einen Termin zur Achsvermessung in deren Rahmen dann eine Probefahrt erfolgt. Es wurde mir erklärt, dass die Winterreifen grundsätzlich weicher sind und wegen der Profilart grade wenn sie neu sind mehr schwimmen, was mir nach 30 Jahren Fahrpraxis natürlich bewusst ist, allerdings hatte ich diese Auswirkungen noch nie bei einem Auto auch nicht bei meinem alten Model 3.
Ich hoffe die Spureinstellung bringt Besserung. Insgesamt sehr freundliche und auch nicht abwehrende Reaktion vom Reber Team.
Ich gebe Bescheid was sich nach dem Vermessen getan hat.
Grüße
Homer
Wo hast du die Radnabenabdeckungen her? Suche dringend welche, ohne sieht das echt grausam aus.
Ich hatte auf meinem Alten welche in grau mit silbernem T direkt von Tesla.
Auf dem neuen habe ich Nachbauten, weil ich schwarze mit rotem T wollte.
Ich habe auch bei Reifen Reber die Kombi aus 19 Zoll Rialfelge mit Pirelli Winterreifen gekauft. Ich bin einfach nur enttäuscht. Reifen sind laut und laufen unruhig.
Ich zietiere mich mal selbst
Ist bei mir leider auch der Fall mit den Pirelli PZero auf meinem M3P (nicht Highland).
Ab ca. 130 km/h ist ein deutliches Wummern/ Surren zu hören und das Auto fängt an zu vibrieren :-/
Ich war auch schon bei Reifen Reber. Ein Reifen wurde ausgetauscht, da wohl defekt. Die Jungs sind wirklich sehr bemüht und haben zusätzlich das Fahrwerk neu eingestellt.
Leider tritt nach nun rund 2.000 Autobahn-Kilometern noch keine Besserung ein.
Mal schauen ob sich das mit den weiteren Kilometern ggfls. legt.
Die Michelin Pilot Alpin 5 in 19“ auf dem M3PH kann ich bis jetzt absolut empfehlen. Sehr ruhig und auch im vielen Schnee bei uns letzte Woche waren sie super. Nur zu deutschen Autobahngeschwindigkeiten kann ich nichts sagen.
Ich hatte ursprünglich Anfang Oktober die Pirelli P Zero Winter T0 bestellt und dann aber abbestellt und auf die Michelin gewechselt, da ich schlechtes zu den Pirelli gehört hatte. Noch bevor die ersten Meldungen im Forum kamen. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein.
Die fahre ich in 20" auf meinem M3P (3/23, kein H ;-)) und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Etwas lauter als die Sommerreifen (normal bei WR), aber super Grip in allen Situationen.
Das war definitiv eine gute Entscheidung. Ich bin echt gefrustet. Mir wurde durch Reiben Reber der Pirelli noch empfohlen. Mich würde ja mal interessieren, wie die original Kombination von Tesla beurteilt wird.
Kann ich bestätigen - die P Zero Winter 2 sind absoluter Müll. Hab sie vor einer Woche auf die original Felgen aufziehen lassen und bin überhaupt nicht zufrieden. Habe heute 20" Conti WinterContact TS 860 bestellt und kann ab nächstem Freitag gerne über den Unterschied berichten. Hoffe wirklich, dass sie besser sind. War jetzt schon ein teurer Spaß… Aber bei fast 500 PS möchte ich bei Reifen keine Kompromisse machen…
Bin auch ebenso enttäuscht. Schlechtester Reifen seit Jahren…. hoffentlich taugt er wenigstens was bei Schnee. Rest ist bis jetzt absolut schlecht. Laut, schwammig und unruhig…
Kann Michelin Pilot Alpin 5 auch nur empfehlen 245/45 R18 auf M3P. Bei starkem Schneefall konnte ich ohne Probleme überall durch kommen. Sommerreifen werden auch aufjedenfall Michelin sobald die originalen P Zero aufgebraucht sind
Ich hab die Goodyear Ultragrip 3 Performance auf meinem. Klare Empfehlung. Nicht laut und gutes Fahrgefühl. (Viel besser als die Sommer Pirellis) Testergebnisse auch super.
Mir stellt sich die Frage, was ist bei Pirelli los. Habe im August bei Reber Reifenhaus die
Winter-Kombination aus VA: 235/40R19 96V & HA: 265/35R19 98W Pirelli PZero Winter T0 PNCS ELECT bestellt. Laut Homepage:
unsere klare Empfehlung
Ablauf der Bestellung und Lieferung wie immer 1a.
Leider macht sich auf diesen Rädern bei mir nur Frust und Enttäuschung breit. Die Reifen sind laut und laufen unruhig. Das Geräusch erinnert doch stark an das Sommerreifen Problem der Pirellis auf meinem M3PH. Dazu kommt ein leichtes vibrieren im Lenkrad.
Ich habe mich bei der Bestellung - nach entsprechender Beratung- nicht für den Hankook oder einen anderen Reifen entschieden. Rückblickend kann ich sagen, dass der Hankook vermutlich auch nicht schlechter ist.
Habe das Reber Team angeschrieben, sie kümmern sich. Bin gespannt, wie das endet.
Auf jeden Fall: nie wieder Pirelli.