Winterreifen Model 3 Performance

:smiley: Die Sticker kenne ich auch noch, aber ein 240 km/h Sticker wäre schon irgendwie witzig. Aber sei’s Drum, bedeutet also, die Räder sind schon so in Ordnung, ich müsste mich aber zurückhalten und halt unter der VMax vom Auto bleiben? Wundert mich schon, dass der Anbieter nicht drauf hinweist. Naja.

1 „Gefällt mir“

Recht schön hat das, auch wenn ich den Verein nicht wirklich mag :see_no_evil:, der ADAC zusammengefasst; da wird auch nochmal das Thema mit den GJR und der Regelung in Italien erwähnt:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe. Überlege mir gerade ob ich da nochmal nachfragen sollte. Mir ist zwar nun klar, warum da nirgendwo etwas von „V“ in der Anzeige steht, drauf hinweisen sollte man dennoch. Aber dann verkaufen sich die Reifen wahrschenlich nicht mehr so gut^^ Zumindest in DE.

So, habe dort nochmal nachgefragt und mich verwundert gezeigt, dass sie nicht auf die 240 km/h hinweisen. Als Antwort kam nur:
„Das mit der V-Kennzeichnung ist richtig, die Reifen sind bis max. 240 km/h zugelassen. Wir gehen mal davon aus aus, dass Sie im Winter keine 260 km/h fahren.“

:smiley: Finde ich doch schon etwas dreist. Auf meine Frage ob Sie denn den Sticker mitliefern haben sie gar nicht erst geantwortet. Bin schon am Überlegen, die Dinger so wieder zurückzuschicken, nach so ner Antwort

Der Geschwindigkeitsindex gehört meiner Meinung nach schon zu einer korrekten Reifenbezeichnung mit dazu. Gibt es den nicht als W in 19 Zoll?

Keine Ahnung, glaube nicht, die Räder wurden auch schon versendet. Bin auch schon am Überlegen ob ich die Sendung annehme oder verweigere. Da geht es mir mit Nichten um die 20 km/h mehr, aber um die Art und Weise wie dort geantwortet wurde.

Ist hier jemand im Forum schon mal den Continental TS860S in 245/35 R20 mit NAO Kennung gefahren? Die NAO Kennung bedeutet, dass die Reifen für Porsche freigegeben wurden. Habe ein gutes Angebot für diese Reifen und frage mich ob sie auf dem M3P gut funktionieren. Würde mich über Erfahrungsberichte mit dem Reifen freuen!

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich auch. Spiele mit dem Gedanken diese auf meine Überturbine zu ziehen. Zusätzlich, Merkt man beim Fahren einen Unterschied zwischen 235 und 245? Der Umfang ist ja 2,5cm größer und die reale Geschwindigkeit bei angezeigten 100km/h steigt von 235 zu 245 um 1km/h.

Würde ich uneingeschränkt kaufen

Hab den TS870P und ist top.

Glaube kaum Porsche Kennung ist in dem Fall was schlechtes. Spricht für die Performance