Winterreifen Model 3 Performance

Ich weiß es jetzt nur in Deutschland, hier reicht ein Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers falls der Reifen nicht für die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges zugelassen ist.

7 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht, danke für den Tipp

2 „Gefällt mir“

In Deutschland nicht, habe jetzt zugegeben einfach mal unterstellt das du aus D bist ;).
Bei Winterreifen darf der Index unterschritten werden, es muss dann nur ein Aufkleber angebracht werden.

1 „Gefällt mir“

Hi,
du brauchst nicht zwangsläufig 20 Zoll, ich habe für meinen Performance die Brock B32 in 19 Zoll für den Winter, die haben ne ABE und müssen nicht eingetragen werden.
Gruß
Florian

2 „Gefällt mir“

Die sehen nicht schlecht aus. 8.5x19 ? Hast du evtl. ein Bild mit montierten Felgen?

Grüße

Hi,

@reifenreber.de hat hier viele Pionier Arbeit geleistet. 20 Zoll findest du z.B. hier:
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3/model-3-20-winterräder/

Mehr auch in ihrem Thread: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Ich persönlich habe „damals“ die Brocks B32 mit Winterreifen bei Reifen Reber gekauft und beim nächsten Wechsel die Winterreifen auf die original Performance Felgen umziehen lassen um die Brocks im Sommer zu fahren

Schneeketten brauchte ich bisher nicht, aber es gibt ja Strecken mit Schneeketten Pflicht. Im Handbuch steht eine einzige die zugelassen ist, die ich seit 2 Jahren aber nirgends auf Lager finde

Achja Reifen Reber hat auch Erfahrung mit Zulassung für Österreich :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi jusie,
klar, habe ich. Einmal auf meinem ersten in weiß, dann auf dem Nachfolger in grau.
Gruß
Florian



2 „Gefällt mir“

Die sehen echt top aus, danke.

Wobei ich aufgrund der Empfehlung von @GhostReader gerade echt am überlegen bin die Ria Lugano von @reifenreber.de in Bronze zu nehmen :thinking:

Edit: ich denke es werden doch die Brock. Die Lugano in Bronze sind dann doch ein bisschen zu „Fast and the Furious“ mäßig.

1 „Gefällt mir“

Der Performance muss aber mindestens 19" wegen der Bremse fahren? Oder wären im Winter auch 18er möglich?

Das Gerücht das 18" nicht auf den P passen hält sich.
18" passt auf das M3P, ich habe selber einen Satz 18" mit Ganzjahresreifen, mit ABE für das M3P

6 „Gefällt mir“

Klasse, danke! Weil ich könnte ja auch einen LR nehmen und mir dann 20" holen. War mir eben nur nicht sicher wegen der Bremse. Aber auch mein Benziner mit großer Bremsanlage darf 18" fahren.

Welche Felgen?

Es gehen 18, 19, 20 Zoll. Bei @reifenreber.de steht dabei, wenn sie auch ABE für den Performance haben
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3/model-3-18-winterräder/

Alles eine Frage des persnlichen Geschmacks, ich persönlich habe mir kein M3P gekauft, um dann 18 Zoll zu fahren

2 „Gefällt mir“

Nachdem die Winter bei uns hier ehr mild sind, sind 19" sicherlich kein Problem. Auch bei Schnee. Aber 20" wollte ich im Winter nicht fahren. Wenn dann doch mal die Reise in Schneegebiete ansteht, stelle ich mir 20" nicht so toll vor. Habe da aber keine Erfahrung, da ich noch nie welche hatte.

Wäre gut, wenn uns jemand seine Erfahrungen mit den 20Zoll Winterreifen teilt.

Ich fahre seit > 2 Jahren 20 Zoll Winterreifen ohne Probleme auf meinem M3P.
Auch im Skigebiet vor Corona :wink:

3 „Gefällt mir“

Welche genau?

Felgen: Brocks B32 HGVP (HIMALAYA GREY VOLL-POLIERT [HGVP])
Reifen: Pirelli Sottozero 3 in 235/35R20 92W (C/B/72)

1 „Gefällt mir“

Alutech Monstr waren das, die kommen aber auf unser neues SR+
18" auf dem P ist mir zwar optisch egal, aber es fährt sich nicht gut, zu weich. WR werden 19" werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch gerade beim Reifenhändler meines Vertrauens nachgefragt. Die Brock B32 sehen gut aus ich würde die in 20Zoll nehmen, beim Gummi kann er
den 235/35R20 Pirelli Sottozero 3 oder Continental TS860 S empfehlen.
Welchen würdet ihr nehmen Conti oder Pirelli. Welcher ist leiser und welcher hält länger. In 20 Zoll gibt es den Flüsterreifen von Pirelli leider nicht.