Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winterreifen Michelin Alpin A4, nach fast 1000 km rutscht ?

Hi Leute wollte fragen ob ich auch schon Winterreifen auf eure Roadster aufgezogen habt.

Ich habe mich wider für den Michelin Alpin A4 entschieden und diesmal auch die funktion new tiers benutzt…
aber nach fast 1000 km worin viele probefahrten waren, müssten ndie neuen reifen doch jetzt rau genug sein für besseren grip oder?
oder müsste ich die funktion new tiers noch mal benutzen?

also auch bei trockener fahrbahn 15-20°C geht immer die TC vor ca. 100 kW an sprich beschäunigt nicht voll duch und ich vermute er rutscht bichen …
wie ist das bei euch? oder haben die witer weniger grip als die sommer?

Mfg ManuaX

Winter haben immer weniger Grip als Sommer, ausser auf Schnee :slight_smile:

außerdem sind die bei 15-20 C° ziemlich weich, war bei meinem Verbrenner genauso.

Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden, da ich oft in die Alpen fahre und da wirds kalt und schneits, auch wenn kalendarischer Sommer ist. Ich bin zufrieden mit den Reifen, wobei ich im Winter nicht mit TR in die Alpen schippere. Wenn grad kein Schneeräumer unterwegs ist müsste der Spoiler das sonst übernehmen. Aber hier im Unterland tuts im Winter der TR mit Ganzjahresreifen gut!