Winterreifen im Raum Dresden / Sachsen

Hallo liebes TFF-Forum,
ich bin neu, deshalb entschuldigt bitte falls das nicht der richtige Ort für diese Frage ist.
Ich habe nun nach langem Hin und Her endlich ein Model 3P bestellt.
Ich war jedoch bei den Winterreifen unsicher und habe mich letztendlich dagegen entschieden diese für 4.000€ dazu zu bestellen.
Daher nun die Frage: kann mir jemand für den Raum Dresden eine Werkstatt oder einen Reifenhändler empfehlen der mir günstigere Winterreifen (inklusive oder exklusive Felgen) verkaufen und anbauen kann?
Ich weiß auch nicht ob es vielleicht Sinn ergibt nur die Reifen zu holen und diese direkt auf die vorhandenen Felgen ziehen zu lassen.
Vielleicht ist die Frage auch allgemein etwas merkwürdig. Ich bin was das Thema angeht komplett unerfahren und weiß nicht wie ich an das Thema Winterreifen herangehen soll.
Es erschien mir sinnvoll sowas nicht einfach in irgendeiner X-belibigen Werkstatt machen zu lassen, sondern in einer die Erfahrung mit Tesla hat.
Oder wie würdet ihr in meiner Situation Winterreifen kaufen?

Beste Grüße, Lesso

Herzlich Willkommen im Forum. Die 20 Zoller von Tesla waren mir zu teuer und wegen der geringen Seitenhöhe zu schlecht geeignet für den Wintereinsatz.
Ich habe dann 19 Zoller von Tesla gekauft, die immer noch viel zu teuer sind, mir aber am besten gefallen. Die passen inzwischen auf eine M3P Nabe, müssen aber vom TÜV eingetragen werden. Mit einem flachen Wagenheber und einem Momentenschlüssel habe ich die Winterreifen selber drauf gezogen.
Alternativ einfach mal bei Reifen Reber hier im Forum gucken. Ansonsten hilft Dir auch die lokale Tesla Signal Gruppe weiter - ich schick gleich noch mal einen Link.

Wenn man keinen flachen Wagenheber hat, kann man auch mit dem Reifen auf ein kleines Brett fahren, dann reicht die Höhe auch für normale Wagenheber.

1 „Gefällt mir“

kannst du mir den Link eventuell auch weiterschicken? Komme aus Leipzig

Hab Dir geschrieben - in Leipzig gibt es glaube ich auch noch ne recht aktive Gruppe.

Hallo,

ich habe kleiner 2000€ bei reif**.c** bezahlt für 18Zoll, inclusive Sensoren, Einbau und Einlagerung. Habe aber auch ein SR+. Für das M3P werden die 18Zoll etwas knapp werden und marginal mehr kosten aber 4000€ solltest du nicht erreichen denke ich.

Grüße aus Dresden.