Sollte man zwecks Geräuschentwicklung nicht auf die speziellen Reifen wie z.B. PIRELLI NOISE CANCELLING SYSTEM (PNCS) zurückgreifen, welche in Zusammenarbeit mit Tesla und den Reifenhersteller entwickelt wurden (bzw. einen Schwamm drin haben)?
Haben das nicht mittlerweile so gut wie alle Markenreifen?
Zumindest wenn man die „Laborwerte“ ansieht ist da kaum ein Unterschied.
Kann man die 2 bis maximal 3 dB wirklich merklich unterscheiden? Ist nicht sogar die Tonhöhe oder Art des Geräusches nicht wesentlich wichtiger als reine Lautstärke?
Habe nach den Pirelli Winterreifen mit PNCS gesucht. Die waren im Vergleich zu „normalen“ Pirellis mind. 100 Euro/Reifen teurer. Da sind es halt die Contis geworden.
Ich hatte beim letzten Mal Rollwiderstandsarme Reifen - aber nicht von Tesla bestellt. Waren gleich 5-10% Mehrverbrauch. Ich nehme nur noch die Originalreifen.
Das ist AFAIK nicht vorgeschrieben. Bei mir stehen auch die 19 Zoll drin, da diese bei Auslieferung drauf waren. Die Liste aller möglichen Kombinationen ganz unten im COC wurde ignoriert.
Welche Felgen sind es denn geworden? Ich bin auch krampfhaft am überlegen, ob ich erstmal neue Winterreifen auf die vorhandenen Felgen draufziehen lasse und mir nächstes Jahr Gedanken zu neuen Felgen machen soll…
Gruß
schlootie
Doch, den Conti TS860 gibt es passend als Winterreifen, zumindest in 19 Zoll.
Statt des 96W kannst Du den 96V nehmen, da muss dann nur ein Aufkleber irgendwo ins Auto, dass Du nicht schneller als 240 darfst.
Das geht bei Winterreifen.