Winterreifen für das Model 3

Jürgen ATZ empfiehlt den 850er da man ihn kreuzweise tauschen darf und somit der Reifen immer schön leise bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgen einfach mal anfragen. Aber scheinbar sind die TS850 auch deutlich preiswerter. Danke für den Tipp.

Hat man beim einem Winterreifen einen Sägezahn, dann wird es echt nevig laut und das bekommt man ohne Seitenwechsel nicht mehr weg. Da ist wie ein Tinnitus.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich mit den 19 Zoll TS860 Glück hatte. Absolut keine Probleme damit. Und ich habe die Reifen nicht geschont.
Wie gesagt: Ich hatte die TS850 garnicht auf dem Schirm. Ich werde berichten was die Empfehlung ist. Ich werde eh noch nicht morgen bestellen, sondern nochmal etwas rechnen.

Und dann ist es komplett anders gekommen…
Komme zu meinem Reifenhändler des Vertrauens und zeige ihm meine Auswahl.
Er sagt: „Ich glaube ich habe da eine Alternative!“

Long Story short: Er hat(te) 4 Dezent TZ-Felgen mit Hanook Winterreifen, welche eine Saison gefahren wurden, im Lager liegen. Fahrer war der Vater von einem Kumpel (muss direkt mal fragen warum der sein 2021 M3 SR gegen ein ID.3 eingetauscht hat).
Naja, jetzt werden es diese Felgen inkl. neuer RDKS (weil er schon Bluetooth-RDKS) für 850 Euro inkl. Auswuchten. Somit bleibe ich mit Einlagerung der Sommerreifen unter 1.000 Euro). Gerechnet hatte ich mit ca. 2.000 Euro. Und die Bluetooth-RDKS kann ich dann auch noch auf Kleinanzeigen verkaufen.

2 „Gefällt mir“