Winterreifen - Dauer ESP Blinken :(

Hi,
habe seit gestern die Winterräder drauf, Dunlop 235/45 R18 98V Winter Sport 5 XL MFS M+S , kenne ich von anderen Autos eigentlich als recht angenehm zu fahrende WR.

Bin die ersten 60-70km piano gefahren, heute auf dem Weg von der Arbeit nachhause dann langsam wieder Richtung ‚normal‘. Ergebnis, die halbe Fahrt hat das ESP Lämpchen geleuchtet :frowning:
Druck ist aktuell 2,9 Bar. Gripp ist eigentlich, soweit man das beurteilen kann vorhanden, ich hab das Gefühl der knickt in der Flanke über die maßen ein und das wertet das Auto als Ausbrechen, verweigert jegliche Leistung und macht ne Lightshow…

Ist das „normal“ ? Hab ich den falschen Reifen oder was ist da los?

Viele Grüsse
Andre

@Andre77

Schau mal hier

1 „Gefällt mir“

Denke dann kann der thread hier geschlossen werden, oder?

@TArZahn @Taur3c @Ismaning Danke schön :grinning:

1 „Gefällt mir“

Danke, und sorry, hab wohl falsch gesucht :flushed:
Aber so krass kannte ich das noch nicht, klar die ersten km fahre ich immer vorsichtig damit sich die Reifen nicht verdrehen, die hier lagen schon ein paar Tage rum, denke also verdreht hat sich nix, aber gut, dann bin ich mal gespannt ob sich das gibt.

Viele Grüsse
Andre

PS: Wenigstens noch ein schönes Bild als Entschädigung :wink:

2 „Gefällt mir“

@Andre77 bitte das Bild für unser Kalender Projekt einsenden. Das ist ein Top Herbst Bild!

TFF Community Kalender 2021

2 „Gefällt mir“