Winterreifen - Auslieferungsmonat?

Guten Abend,

da ich meinen Tesla im Laufe der Woche verkaufen werde, wollte ich ein neues Model 3 bestellen.

Ich konnte im Forum nichts darüber finden, ab welchem Auslieferungsmonat Winterreifen montiert sind.

Momentan steht noch Lieferung in September - da gehe ich noch von Sommereifen aus. Aber wenn ich noch einige Tage warte, sind wir bei Oktober. Da bin ich nicht mehr sicher.

Im Novemver wiederum gehe ich von Winterbereifung aus.

Vielen Dank,

Jens Möller

Meines Wissens wird das Fahrzeug immer auf Sommerreifen ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Auslieferung ist immer auf Sommerreifen, unabhängig vom Auslieferungsmonat.

Ich bin mit fast sicher, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass die Bereifung von der Jahreszeit abhängt.

Nein, definitiv Sommerreifen. FAQ von Tesla:

Muss ich einen Winterreifensatz mit meinem Tesla kaufen?
Wenn Sie einen Winterreifensatz in Ihre Bestellung aufnehmen und die Lieferung im Winter erfolgt, werden wir die Reifen vor Ihrem Übergabetermin montieren. Falls Sie bei der Bestellung auf einen Winterreifensatz verzichten und die Lieferung des Fahrzeugs im Winter stattfindet, wird Ihr Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert. In diesem Fall übernimmt Tesla keine Haftung für Folgen, die möglicherweise darauf zurückzuführen sind, dass an Ihrem Fahrzeug keine Winterreifen montiert sind. Bitte prüfen Sie anhand der örtlich geltenden Vorschriften, ob an Ihrem Tag der Übergabe Winterreifen vorgeschrieben sind.

5 „Gefällt mir“

Das war es - tolles Forum hier. Hätte nie mit so schnellen Antworten gerechnet.

Ist es immer noch so, dass im Winter Sommerreifen ausgeliefert werden? Danke.

Ja natürlich, wie bei jedem anderen Hersteller auch.
Wenn du die Winterreifen extra dazugestellt hast, werden die im Winter für dich montiert und die Sommerreifen liegen im Auto