Winterräder und Reifen

danke für den Tipp, sind die Räder auch fürs MYP zulässig ?

Das steht doch bei jedem Radsatz dabei…

Hallo,

wir haben HANKOOK WINTER I*CEPT EVO2 auf MY original Flegen montiert.

Jetzt schaut die felge caa.8mm raus… Was lief schief?


Soweit ich gehört habe ist das normal bei diesen Felgen.

Oops.

Da bin ich ja froh mich für die Vredestein Ganzjahresreifen entschieden zu haben. Die haben zumindest minimalen Felgenschutz.

Guckst Du Beitrag hier darüber :point_up_2:t3:

Hallo Tesla Freunde,

Ich weiß !! Den optimalen Schutz gibt es leider nicht !!

Jedoch frage ich in die Runde wie es bei Euch reifentechnisch aussieht?

Welche Winterreifen mit " Felgenschutz" könnt Ihr mir empfehlen!?

Wichtig wäre auch das Fahrgeräusch! Ich finde „nichts schlimmer“ als das Gefühl, der Reifen klebt auf der Straße.

Vielleicht könnt Ihr mir paar Tipps geben.
Mein Y wird ende des Monats abgeholt und ich wollte dann zügig auf neue Winterräder wechseln. Die Gemini werden verkauft.

Als Felgen kommen die AEZ Atlanta oder Rial Lugano in Frage.

Vielen Dank

Gruß

Ich fahre 255/45R19 104V - WinterContact TS 860 S T0 ContiSilent auf einer Ronal R68 9,5x19. Der Reifen rollt sehr leise und bietet sogar noch Schutz für die Felge, da er leicht übersteht.

Reifen und Felge zum Vorredner [Wird verarbeitet:

3 „Gefällt mir“

Danke Euch!
Sieht gut aus!

Ich bin auch sehr zufrieden. Die Kinder trauen sich, dank der Winterreifen, das MY auch zu fahren (parken). Mir den 20” Sommerreifen habe die beiden keine Lust.

Wo hast Du die Räder geholt? Darf ich frage was Du bezahlt hast!?

Dankeschön

Die sind wahrscheinlich wie meine von Reifen Reber. Der Satz kostet 2.300€ plus Versand. Ich habe für 70€ noch schwarze Radmuttern dazu bestellt

1 „Gefällt mir“

stimmt.

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/71/tesla-model-y-ronal-r68-19-komplettradsatz/

Hallo !

Nun steht mein Entschluss fest! Ich kaufe mir auch die r68er mit den Contis.

Noch eine Frage an die, die die Räder fahren.!

Habt Ihr die in Seidenmatt oder Jetblack (glanz) ???

Vielen Dank !

Auf meinen Bildern ist seiden (matt) Schwarz.




1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Ich glaube die matten sind auch etwas pflegeleichter.

Hier auch in Jetblack (glanz

1 „Gefällt mir“

Und in Hypergrau, wesentlich schmutzunempfindlicher.


3 „Gefällt mir“