Winterräder mobil wechseln durch Tesla Ranger

Bei Dir werden die Räder beim jedem Wechsel gewuchtet und anschließend gesäubert und konserviert von der Werkstatt?

Korrekt, alles im Preis mit drin und die Einlagerung in der Scheune hinter der Werkstatt auch.

Ist die Werkstatt bei der ich meine 4 Autos zuvor gekauft und verkauft hatte sowie die Woche 1-2 mal getankt hatte die letzten 15 Jahre (Und mein Großvater seine Autos seit 1960 und meine Tante seit 1980).
Ich bin dort mit dem Tesla ebenfalls gut versorgt auch wenn ich den Wagen selber auf die Bühne fahren muss weil ich der einzige bin den Sie haben. Dort wird dann auch der TÜV gemacht und die Reifen gekauft.

Liegt halt mitten im Nirgendwo, die Gutachter beschweren sich schon immer dass die Stundensätze so niedrig sind ^.~

6 „Gefällt mir“

Ach das ist doch Realität! Unsere Nachbarn vom Büro in Rostock haben dafür einen Hausmeisterservice. Sowas ist eine normale Dienstleistung.
Radwechsel daheim ist natürlich auch eine normale Dienstleistung. Das mag doch buchen, wer will und warum auch immer.
Unser SeC hat derzeit keinen Ranger. Ich mache das aber eh für 4 Autos seit Jahren selber. Da kann man den Zeitpunkt selbt bestimmen hat einmal einen Blick auf die untere Seite der Fahrzeuge und der Luftdruck stimmt dann auch und den Räderwechsel kann man dann antizyklisch machen, auf dem Weg zur Arbeit 4 Räder abgeben und nachmittags neu besohlt abholen.
Es gibt aber auch 1000 gute Gründe, das in Auftrag zu geben.

3 „Gefällt mir“

Super Adresse! Solche Betriebe muß man pflegen. Vielleicht kommen die ja drauf, daß man mit Service für Autos der Marke Tesla dankbare Kunden erhält.

2 „Gefällt mir“

Der Preis ist sensationell. Bei Nissan im Speckgürtel von Hannover hätte das für eine Saison gereicht.

Das „auf der Hebebühne viel besser…“ trifft auf jeden Fall für den Mitarbeiter zu :smirk:.
Die Qualität des Räderwechsel von Sommer auf Winter ist davon aber nicht abhängig!
Ein Freund hat einen mobilen Reifenservice und ist froh um jeden Kunden wie dich!
Gutes Serviceangebot für dich/uns Tesla-Fahrer.

Für den Ranger… Na ja, sowas anzubieten war bestimmt nicht die Idee aus den Reihen der Ranger :smirk:.
Im Nutzfahrzeugbereich ist es seit langem Standard das im Notfall und auf Kundenwunsch der komplette Reifenservice am Fahrzeug/beim Kunden stattfindet :person_shrugging:.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Räder selber wechseln

Wusste gar nicht, dass das SC auch Reifen montiert oder wechselt. Was haben die denn für Preise?

Hier geht es um den Ranger-Service:

1 „Gefällt mir“

Wie beantragt man das denn in der App? Der Bot im Servicechat versteht mich irgendwie nicht.
Ich wollte das gerne schon mal wissen, wenn es Ostern wieder auf die Sommerräder geht.

1. Termin vereinbaren
  2. im Termin-Chat um einen Ranger-Termin bitten.
1 „Gefällt mir“

Ich würde den Service nicht empfehlen, weil der mobile Service einfach die Räder ausgetauscht hat und sie am Ende nicht mehr gewuchtet waren. Also musste ich trotzdem in die Werkstatt, um alles neu auswuchten zu lassen.

Kann man das überhaupt unterwegs machen?

Wuchtmaschinen sind meist fest installierte Anlagen.

Ich habe schon ein paar rollbare in der freien Wildbahn in Werkstätten gesehen, das ist aber seeehr selten. Wirklich mobile, auf Anhänger etc, kamen mir bisher noch nicht unter.

Würde daher auf Nein tippen. Ich bin deshalb bei meiner alten Markenwerkstatt, die haben das 20 Jahre super gemacht und machen das auch für mich weiter inkl. Wechsel und Einlagerung.

1 „Gefällt mir“