Winterräder M3 Performance Highland

Hallo,
Ich bin relativ neu hier im Forum. Bis jetzt habe ich nur gelesen und niemals etwas geschrieben. Nun traue ich mich…:wink:

Ich suche Winterräder (Felgen + Reifen) für mein Model 3 Performance Highland. (6/2024)
Ich habe diverse Anfragen rechts und links gemacht, jedoch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Bei Tesla selbst wurden mir die PHOTON in 18" mit Pirelli Reifen angeboten. (Ich habe noch nicht nachgefragt welche Pirelli’s es genau sind.)
Andere Anbieter in der Gegend konnten mir kein genaues Angebot machen da auf dem COC (Konformitätsbescheinigung) keine genauen Maassen draufstehen.
Tesla sagt, dass die Winterbereifung auf beiden Axen gleich sei. (Andere Anbieter sagen, es wäre nicht genau definiert…

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiss jemand welche Größe erlaubt ist (ohne Eintragungspflicht)

Ich habe dieses Thema nicht im Forum gefunden. Falls es doch schon ein Thread darüber gibt, dann bitte ich um Entschuldigung und um den Link…

Danke schonmal im Voraus…

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Reifen und Räder des Model 3 Highland (ab 10/2023) - #512 von M3PHighland2024

Herzlich willkommen im Tesla Fahrer und Freunde Forum. Bevor du einen neuen Thread erstellst, lies dich bitte erst einmal ein und verwende dafür auch die Suche. Falls dann noch Fragen offen bleiben, gibt es zu allen Themen existierende Threads in denen du diese stellen kannst.

Weitere Infos findet du in unserem Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla .

Ich habe deinen Beitrag in einen existierenden Thread verschoben und schließe diese Dublette hier.