Danke für die Information. Ich habe gesucht und eine direkt passende (cb 64,1) TZ 18 „ET40 gefunden, aber die Breite beträgt 8,5“. Alcar.de sagt, ein 8" ET40 wäre geeignet, aber das findet man nicht direkt passend beim Händler (CB 64.1). Hast du einen Nabenadapter? Glaubst du, dass ein 8,5" ET40 zur Performance Modell passt?
Ich habe zwar mein M3P noch nicht, allerdings liegen die Winterreifen auf Felge schon im Keller. Hier ein Foto, so sieht’s aus
DENKE ICH BEKOMMEN DAS Fz ERST IM VIERTEN QUARTAL
MAK KASSEL 8X19 ET40 mit ABE
Ich habe keinen Nabenadapter. Für die 8"ET40 werden mir im Umkreis von 88048 einige Händler angeboten.
DEZENT TZ liest bei jedem Händler 8 x 18 et40 5 x 114,3, aber die ML beträgt 71,6 mm und die direkte Passform für Performance beträgt 64,1 mm, soweit ich weiß. Bei der Suche nach anderen Felgen über Alcar wird die Nabengröße mit 64,1 mm angezeigt, z. B. DEZENT TR 18x8,5, in diesem Fall würde die Felge direkt passen.
„So gibt es die Dezent TR Felge fürs Auto in 18“ Größe in drei verschiedenen Farben mit Direktpassung mit 64,1er Mittelloch.
und dann die Dezent TZ-Felge, sie ist mit einem 71,6-Mittelloch zu finden und erfordert einen Adapter. Beide Felgen funktionieren gut im Auto und können der Leistung standhalten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Adapterreifen in diesem TR-Modell nicht benötigt wird. also empfehle ich es dir."
Ja Ich habe die Bestätigung erhalten, dass die TR-Felge direkt passt und die TZ-Felge einen Adapter benötigt. Beide funktionieren gleich gut.
Hallo zusammen, eine Frage:
Kann ich denn dann davon ausgehen, dass jeder andere Felge mit den Maßen 8Jx19 ET 40 mit 64,1 Mittenlochdurchmesser ebenfalls auf den Performance passen?
Die betreffenden Felgen haben nämlich kein Gutachten/ABE für das M3P.