Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winterräder für Modell 3P

Ich bekomme voraussichtlich Ende November meinen neuen Model 3 Performance. Jetzt möchte ich schon vorab nach Winterrädern schauen. Die Tesla WR für 4.000,00 EUR sind mir zu teuer. Auf das Auto passen nur 20" Felgen? Und welche Dimensionen dürfen die Reifen haben?

Dazu gibt es schon mehr als einen Thread, bitte suchen
(18/19/20" passen auf das M3P, alles 235 in 45/40/35)

18“ passt doch schon garnicht wegen der Bremse dachte ich?

Das Gerücht hält sich seit langem, stimmt aber nicht. Steht auch in den Beiträgen hier überall zum Thema Felgen/Reifen M3P.
Ich habe selber 18" auf dem M3P gehabt.

Guck hier: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * - #3361 von reifenreber.de

Ich möchte mir nächstes Jahr einen Performance kaufen. DH. meine 19 Zoll original Tesla Winterräder vom Long Range würden passen?
Das wäre ja genial. Sonst hätte ich mir für den Winter wieder ein Long Range kaufen müssen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Felgen vom Long Range haben eine andere Einpresstiefe…

1 „Gefällt mir“

Der Performance hat eine andere Achsaufnahme (Lochkreis ist identisch), es müssen Felgen spez. dafür sein.
Auch muss die Felge eine Zulassung für das P haben.

Es gibt diverse Felgenthreads für das M3P, Sommer & Winter, bitte da suchen

2 „Gefällt mir“