Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winterräder für Model S ab 2019

Hi,
ich habe an sehr neues Model S Ludicrous Performance, das im Juni 2019 ausgeliefert wurde. Dazu brauche ich nun Winterräder.
In den üblichen Konfiguratoren wird sichtbar, dass Tesla scheinbar etwas Relevantes geändert hat: So steht meistens dran „…2016 bis 2019“ und bei Eingabe meiner HSN (1480) und TSN (AAT000028) kommt raus, dass man keine Räder für mich hat.

Ich befürchte nun, dass die Räder für alle Model S bis 2019 bei mir nicht passen bzw. zumindest noch nicht zugelassen sind für meinen.

Kennt jemand dieses Thema und weiß schon eine Lösung bzw. wo man garantiert die richtigen Räder bekommt, ohne sich noch beim TÜV eine Eintragung zu holen oder dergleichen?

Vielen Dank im Voraus!
Alex

Hallo Alex,

ich habe auch ein solches Model S (Auslieferung 30.6.2019).

Da diverse Felgen (Nachbau) für Sommerräder (noch) kein ABE für genau dieses Model S haben, habe ich mich dazu entschlossen, Winterreifen auf die originalen Slipstreams in 19" aufzuziehen und dann ca. 6 Monate vergehen zu lassen: sprich über den Winter hinweg dann nach neuen Felgen für die SR suchen (>= 20") . In der Hoffnung, dass es dann auch schon ABE für genau dieses (unser) neues Model S gibt.

Lg,
tos2dl

Hallo tos2dl,

danke für Deine Antwort. Das wird auch mein Ansatz sein, wenn sich nichts mehr tut…