Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winterräder beim P85+ (Plus)

Da der P85D nur mit dem Plus Fahrwerk und den 21" Felgen geliefert wird, interessiert mich, welche Optionen es für dessen Winterbereifung gibt.
Im amerikanischen Design Studio gibt es ja offenbar ein

21" Winter Tire Set
Four 21" wheels with mounted Pirelli Winter Sottozero winter tires, size 245/35-21. Winter wheels will be matched to your Model S. ($ 5500.-)

Daraus schliesse ich, dass die 265er Reifen hinten nicht zwingend sind.

Nun meine Frage an die P85+ Fahrer:
Welche Winterräder habt ihr montiert? Ist die 21" Felge zwingend? Gibt es ausser dem Pirelli Sottozero überhaupt noch einen anderen Winterreifen für die 21" er?
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Schneetauglichkeit der Pirelli Winter Sottozero 245/35-21?
Sind 19" Räder für dieses Fahrwerk überhaupt zulässig?

P.S. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil es beim aktuellen „Winterräder“ Thread nicht spezifisch um das Plus Fahrwerk geht.

ja, fahre 19" mit den Pirelli

Ich auch.

Ich werde das diesen Winter auch in 19" und Pirelli testen. Ggf. steige ich noch auf 21" um.

19 Zoll, da die Auswahl an Reifen grösser ist und preislich günstiger.
Habe die silberne Rial Lugano Felge. Hankook Reifen.

Winter 21er Turbine grey. Sommer 21er Turbine Silver [emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]

19" Brigdstone

Danke für eure Rückmeldungen.
Der erste Teil meiner Frage wurde mit dem Update des Design Studios inzwischen ja schon beantwortet: offenbar kann/darf man den P85D wahlweise mit allen 3 Radgrössen (19", 21" 245er und 21" 265er) fahren.

Interessieren würde mich aber immer noch, wie gut sich die 21" Winterreifen im Schnee schlagen…

Sommer 21" / Winter 19". Dann sind Schneeketten möglich ohne die Felge zu verkratzen. Oder sind bei 21"-Rädern Ketten überhaupt erlaubt?

19" Base im Winter

P+ mit 265 bringt im Sommer richtig Traktion

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fahre im Winter 19" Aero mit Goodyear UltraGrip 8 Performance ROF. War mit Pirellis unzufrieden, kein Grip auf Schnee und Brummen bei 115 bis 120 km/h.
Sommer 21", hi 265.

Agree.

Und im Winter bin ich Berge hochgefahren an denen Porsches mit 4S in die Leitplanken gerutscht sind beim Versuch. Nach kurzer Frage ob alles O.K. ist (zugegeben mit abgeschalteter Traktionskontrolle) um den Unfall bei 18% Steigung wieder anzufahren und den Berg rauf ist schon beeindruckend für 2,3 Tonnen mit Hinterradantrieb.