Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winterfahrtraining mit Tesla gesucht

Ich bin auch auf der Suche.

Voriges Jahr habe ich es nicht geschafft aber heuer wäre ich gerne dabei.

Lg

Ich würde auch sehr gerne an einem Winter-Fahrtraining teilnehmen. Gibt es sowas irgendwo?

Generell bietet der ADAC sowas an, an verschiedenen Standorten quer durch die ganze Bundesrepublik. Man kann entweder einzeln buchen (und ist dann normalerweise der einzige Tesla-Fahrer zwischen lauter Verbrennern), oder man organisiert es selbst, bucht die Gruppe komplett und legt die Kosten um. Sparen lässt sich damit nichts, aber es macht u.U. mehr Spaß.

Mittlerweile leider ausgebucht

Vielleicht können wir ja mal eine TFF-Gruppe finden, die sowas in den Bergen, wo es dann auch wirklich Schnee gibt, organisiert. Das fände ich toll und wäre sofort dabei. Die Schmierseifen-Trainings bei uns im Flachland sind zwar wahrscheinlich auch lustig, aber so richtig im Schnee fände ich viel besser!

Am einfachsten ist es, Du nimmst es in die Hand! :wink: Ich kann Dich gern mit Erfahrung aus den beiden von mir organisierten Trainings unterstützen:
:arrow_right: Sa, 25.03.2017: Exklusives ADAC-Fahrtraining in Linthe
:arrow_right: So, 25.03.2018: ADAC "Top-Training" in Linthe (bei Berlin)

Super. Dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe sowas zwar noch nie gemacht, aber das kriegen wir schon irgendwie hin… :wink:

ich melde auch mein Interesse.

Björn Nyland hat es etwas übertrieben
youtu.be/ie79Jk9Ob2s

Ich hätte auch 4 Teslas, die Interesse hätten…

Ich hatte schon mal in einem Thread angeboten, so etwas in Österreich zu organisieren. Ich kenne dort im schönen lungau einen Betreiber einer winterstrecke. In diesem Jahr bzw. Januar-März 18 wird das sicherlich nix mehr werden, da er ausgebucht sein dürfte. Aber für den Winter 18, dürfte es machbar sein. Vorausgesetzt man findet genügend Interessenten und feste Zusagen

Hätte auch Interesse.

Ich wäre bei einer Woche quer fahren auf einem See in Finnland o.ä. sofort dabei. Aber das müsste Tesla organisieren, Fahrzeuge ohne ESP stellen, etc. analog der Audi Ice (nicht ICE) Experience.

Tesla hat heute zu den Winterfahrtraining Events am 1./2.2. und 2./3.2. eingeladen.

Beide Events in Alpbach waren sofort ausgebucht.

tesla.com/de_DE/event/winte … ng20180202
tesla.com/de_DE/event/winte … ng20180203

Das klingt nach den Vorstellungen in diesem Thread.

Yesssss, beim zweiten Termin sind wir dabei! :smiley:

Uli organisiert gerade was für den TFF e.V. in Südtirol:
:arrow_right: Winterfahrtraining Südtirol

meine Frau hat gerade erfahren, dass sie gewonnen hat beim „Model 3 and S Winter Experience in Finland“. Und sie nimmt wohl mich mit :slight_smile: Ist da sonst noch jemand dabei Mitte März in Finland?

Hoffe mal, dass sie danach ihren ollen ML verkauft und endlich den M3 final bestellt :slight_smile:

Wir (Dazzler) und ich waren letztes Jahr dabei. War sehr lustig, aber aufgrund unserer damaligen Flugzeiten auch sehr anstrengend. Aufpassen im Flieger gibt es nichts zu essen und am Airport in Helsinki ab 22 h auch nichts. Nicht mal Automaten.
LGH

Wieso gibt es im Flieger nichts zu essen?

Danke Healey für die Infos - werden wir berücksichtigen, wobei ich denke, dass wir den Flug von Helsinki nach Kemi auch ohne Verpflegung überstehen würden :slight_smile:

Wir freuen uns riesig, wir waren noch nie so im hohen Norden. :smiley: Ein paar Fotos werden wir dann sicherlich danach hier posten von diesem Event.

wie kann man sich für Finland anmelden?