Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Winkeladapter für Anhängerkupplung Model X

Inspiriert vom Beitrag über einen Winkeladapter für die Anhängersteckdose des Model 3 hier im Forum.
Ich fand die Idee super und habe mir einen Adapter für den X gebaut. Nächste Woche erfolgt der Test auf der Reise an den Gardasee. Jetzt kann der Wohnwagen abgehängt werden ohne halb unter das Auto zu kriechen :grinning:.



7 „Gefällt mir“

Klasse… 19 Zeichen…

Sieht echt sehr gut aus und steht nicht weit heraus. :+1:

kostet? wo herstellen lassen?

Ja, steht nicht über die Stoßstange heraus.

Der eigentliche Adapter ist ein 3D Druck, habe ich selbst gemacht. Der Kupplungsstecker und die Steckdose sind Teile von Hella (beim großen Fluss gekauft) und haben 30 € gekostet. Dazu kommt noch etwas Kabel 2,5 mm2.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich da nicht weit bücken, ich fühle das problemlos und das Teil steckt ratzfatz ist aber vielleicht übungssache…

Sehr schön, stellst du das File ev zur Verfügung? Ev auch die Links zum grossen Fluss :slight_smile:

Wenn sich der Adapter auf der Urlaubsfahrt bewährt stelle ich die Datei bei Thingiverse ein. Mit den Links zum großen Fluss.

2 „Gefällt mir“

Tolle Sache und sieht super aus!

Gibt es vielleicht die 3D Druckdaten zum Download? Dann würd ich mir selbst einen bauen und mal ausprobieren!

Nachdem ich jetzt 1.500km mit dem Adapter und Wohnwagen gefahren bin hat mich das Design überzeugt. Mittlerweile habe ich die 3D Dateien bei thingiverse.com eingestellt. https://www.thingiverse.com/thing:4963575
Falls jemand Interesse hat kann er den Adapter gerne nachbauen (nicht für kommerzielle Zwecke). Für alle die keinen 3D Drucker haben, hin und wieder kann ich auch einmal einen Adapter für euch bauen.
Die benötigten Teile von Hella gibt es u.a. hier:
Kupplungsdose
Kupplungsstecker
Natürlich erfolgt der Nachbau und Betrieb auf eigenes Risiko.

2 „Gefällt mir“

@Taucherschlumpf Klasse Arbeit Top