Windschutzscheibe wechseln Model 3 bei Carglass?

Ich habe einen Riss in der Frontscheibe und bekomme direkt nach Ostern eine neue Windschutzscheibe bei Carglass eingesetzt. Hätte auch schon vor Ostern geklappt, nur da kann ich nicht. Die machen viele Teslas dort und sind laut Chef Tesla zertifiziert (heißt das so ?).
Ich werde berichten.
Zur Kalibrierung sagte er mir, dass System macht das selber (oder OTA?) .
Wird schon hinhauen.

Das macht das Auto auch nach der Abholung vom Auslieferungscenter schon selber automatisch, vornehmlich auf Autobahnen. Exakt das selbe gibt es dann wieder nach dem Frontscheibentausch.

Und, wie ist es gelaufen?

Carglass ist bei mir um die Ecke, mit dem nächstgelegenen Bodyshop hab ich schlechte Erfahrungen, nächstes SEC ist weit weg

Schön,dass du fragst. Noch ist gar nichts gelaufen.
Ich wurde von Carglass angerufen mit der Bitte,alle sms bezüglich Termine zu ignorieren…die Scheibe ist noch nicht vorhanden.
Also abwarten,bis sich Carglass mit vorhandener Scheibe telefonisch wieder meldet…. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche einen Steinschlag, der sich durch die Wärme zu einem ca. 40 cm langen Riss „ausgebreitet“ hat.

Ich habe letzten Freitag dann alle in der Nähe liegenden Stellen angerufen, die eventuell eine Scheibe haben könnten. Das Ende vom Lied war dann, dass Carglass in Leipzig eine Scheibe vorrätig hat, ich aber gerade in Eschborn bin :see_no_evil: ich pendel zwischen Eschborn und Göttingen, also liegt Leipzig nicht auf dem Weg. Da der Riss aber immer größer wurde, hatte ich Sorge, dass ich damit dann nicht weiterfahren kann. Also habe ich in Leipzig angerufen und gefragt, ob sie die Scheibe nach Frankfurt schicken können - soweit so gut und geklappt hat das auch, hatte heute den Termin zum Wechsel.

Heute Morgen hingebracht und um 15 Uhr war das Auto fertig. Scheibe begutachtet, dann kam der Schock, an der Frunkhaube rechts und links zwei 2cm lange Lackschäden, die bis zur Grundierung gehen :rage:, die Dichtungen beidseitig kaputt und nicht richtig dran und im Innenraum über der Tür schwarze Schlieren auf der hellen Verkleidung.

Ich habe das Ganze beanstandet und mir wurde gesagt, dass sich morgen jemand bei mir meldet. Angeblich wird die Frunkhaube lackiert, ich bekomme für zwei Tage einen Leihwagen und die Dichtungen werden ausgebessert… Ich bin gespannt.

Empfehlen kann ich Carglass in Frankfurt leider nicht :pensive:

1 „Gefällt mir“

Geht mir nicht besser, meine Scheibe wurde in Maintal gewechselt(ca. 15Minuten entfernt von Frankfurt)
Dichtung und Abdeckung von Scheibenwischer beschädigt, Teile vergessen
zu montieren, Lackkratzer in Dachsäule/A-Säule und die Scheibe ist nicht richtig verklebt.

Mein Ergebnis: Carglass tauscht die neue Scheibe nochmal aus, die Lackierung ist ebenfalls genehmigt.
Die Abwicklung in diesem Fall läuft bis jetzt sehr gut, nur der Scheibentausch ist wohl eine Geschichte die im Rhein Main Gebiet echt schwierig ist.

Tesla Frankfurt ist da auch nicht besser, Delle rein gedrückt und leichte Kratzer verursacht.

Das hört sich echt nicht gut an :see_no_evil: wann gibt’s eine neue Scheibe?

Ich bin gespannt was morgen rauskommt, habe morgen früh erstmal einen Termin bei Tesla und jenachdem was die sagen, fahre ich nochmal zu Carglass oder warte auf den Anruf.

So ärgerlich das Ganze :rage:

Gibt’s im Rhein Main Gebiet denn eine Alternative?

Die neue Scheibe ist bestellt, die Lieferung ist noch offen.

Ich habe nachdem ich den Verantwortlichen von der Werkstatt gesprochen habe, alles gleich dokumentiert/fotografiert bekommen .Die Freigaben gingen sehr schnell und da muss man Carglass echt ein Lob aussprechen!
Wenn Fehler entstehen sind Sie schon sehr hinterher, muss dir halt den Verantwortlichen greifen.

Bei Tesla Frankfurt hatte ich vorher angefragt, sollte aber nur eine Anfrage bleiben.Die sind an meinen Dreiecksfenster(Garantieleistung) schon gescheitert.
Aussage von den Herren:Sie als Kunde gehen in Vorleistung und rechnen das selber mit der Versicherung ab!
Also war der Gesprächsrahmen von meiner Seite erschöpft, gute Werkstätten sollten die Abwicklung mit der Versicherung schon anbieten können.Tesla Frankfurt kann das nicht.

Hallo, wollte Mal nachfragen wie es mit der Lieferung der neuen Scheibe aussieht? Hatte nach meinem Steinschlag eigentlich auch Termin zum Wechsel am 23.6.22 gehabt wurde aber nach und nach immer wieder verschoben, da Scheibe nicht lieferbar. Nächster angepeilten Termin ist der 18.08.22. Musste meinen Urlaub dann vom 05.07.22 beginnend schon stornieren und hoffe meinen Ersatzurlaub im September dann antreten zu können. Die legen mich den ganzen Sommer lahm und gehen nicht Mal auf Beschwerden ein. Gruß Spock

Gerade am Termin suchen - Carglass braucht das Auto von 8 - 17 Uhr - dauert das wirklich so lange oder ginge das im (für mich ähnlich günstig gelegenen) Tesla-Service-Center schneller?

Erfahrungen?

Ich war letzte Woche bei Carglass um einen Steinschlag reparieren zu lassen. Dort sagten sie mir, falls es sich nicht reparieren lassen ließe und man die Scheibe austauschen müsse, solle ich lieber direkt zu Tesla gehen, da nur wenige Carglass-Filialen überhaupt Scheiben von Teslas austauschen können. In meinem Fall hätte ich nach Stuttgart oder Ulm fahren müssen. Ich glaube wenn man damit gleich zu Tesla geht, kann man wenigstens sicherstellen, dass die wissen, was zu tun ist und was mit dem Austausch einhergeht (Kameras kalibrieren usw.).

Thx - ich hatte das Online bei der Huk24 durchgeklickt und da konnte ich „Riß“ (40cm, da ist nichts mehr zu flicken) auf den Carglass-Seiten auswählen, ich müßte nach Heilbronn die das wohl könnten, als nächstes…

Kann ich jetzt (Carglas-Termin habe ich noch nicht fix ausgemacht) trotzdem einfach einen Termin im Service-Center machen, wie läuft das dann mit der Versicherung? Werkstatt-Bindung habe ich ja nicht.

Blöd wäre natürlich, wenn die im Service-Center mehr als einen Tag brauchen…

Da kenne ich mich leider nicht aus. Bei mir Carglass die Reparatur direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Vielleicht geben sie dir einen Loaner, wenn es länger dauern sollte. Falls das SC einen zur Verfügung hat. Das müsstest du dann wahrscheinlich direkt mit denen abklären, ob das möglich ist.

So, mich hat es nun auch erwischt. Ist nicht gross aber direkt im Sichtfeld über dem Lenkrad.

Hat jemand Erfahrungen im Ruhrgebiet (Essen) mit Carglass oder sollte das gleich direkt übers SEC laufen?

Eine direkte Abrechnung wäre mir hier ganz recht, bevor es mit der HUK24 wilde Diskussionen gibt.

Hi @OmegaGalaxy , der kleine Knacks sieht ja noch nicht so schlimm aus. Ich würde damit einfach mal deiner nächsten CarGlass Filiale fahren, nur um nachzufragen, ob der Schaden reparierbar ist. In diesem Fall sollte es ja für dich kostenlos sein, und auch eine speziell auf Tesla vorbereitete CarGlass Filiale muss es nicht sein.
Ich bin bei der HUK24 mit Werkstattbindung. Da kann man einfach online über die HUK24 Seiten den Termin bei CarGlass machen. Ohne Werkstattbindung könntest du natürlich hin, wo du willst.Nächste Woche gehe ich übrigens das zweite mal innerhalb von 2 Monaten zu CarGlass Frankfurt. Vorher Jahre lang nix, jetzt zwei Steinschläge mit jeweils großem Riss in 8 Wochen. Ich hab halt echt Glück :wink:
Die in Frankfurt sind auf Tesla spezialisiert und können ganze Scheiben wechseln. Kostet mich 150€ Selbstbeteiligung (Rechnungsbetrag war das letzte mal so 950€ rum).

1 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche wurde mir bei Carglass Neuss im April auch gesagt.
Da ich aus Hamburg komme und zwei Tage später wieder zurück musste, habe ich im SeC HH einen Termin vereinbart. Reparatur war innerhalb 3 Tagen möglich. Abends abgegeben- am Folgetag nachmittags wieder abgeholt.

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Carglass in Freiburg gemacht?
Haben 40cm Steinschlag und huk24 mit Werkstattbindung. Bei der Hotline kamen wir nicht durch und warten jetzt gerade auf einen Rückruf von carglass. Fragen uns aber ob wir versuchen sollen huk24 zu überzeugen, dass wir zum Tesla Service Center können, da wir das Auto evtl verkaufen würden und daher ungern eine nicht original Scheibe haben wollen.

Ich kann wirklich nur abraten zu Carglass zu fahren. Hab gerade das Problem mit meinem Audi A4 2017er das ich im Urlaub einen Steinschlag abbekommen habe und Huk24 mich an Carglass verwiesen hatte. Die Scheibe wurde getauscht und man sagte mir das sie die Kalibrierung nicht hinbekommen würden. Ich müsste noch einmal vorbeikommen damit sie mir eine original Scheibe von Audi einbauen könnten um zu sehen ob es dann geht. Aber auch beim zweiten mal hat dies nicht geklappt und der Wagen steht jetzt bei Audi seit gestern. Die Kamera ist zwar kalibriert aber der Techniker hat gestern angerufen und meinte das Auto müsste noch mindestens bis heute Nachmittag dort stehen bleiben weil sie die Fehlermeldungen ich mehr aus dem Virtuell Cockpit entfernt bekommen. Man wisse nicht was Carglass dort gemacht hätte. Fazit ist das ich jetzt insgesamt 3 Werkstattbesuche hatte und immer jeweils 2 Tagen ohne Auto dasaß. Audis Rechnung beläuft sich bisher auf 360€ und ich Angst haben muss mein Geld nicht zurück zu bekommen. Zumal der Audi in Zahlung gegeben werden soll für mein neues Model 3 und ich schon die Krise bekomme ob sie überhaupt die Fehler beseitigen können.

Ich bin auch bei der Huk24 - und ohne Werkstattbindung.

Natürlich schlägt die Versicherung Car-Glass vor - dumm nur, das deren nächster (Tesla-auglicher) Standort für mich doppelt so weit weg ist wie das Service-Center.

Also angerufen und natürlich kann ich die Werkstatt frei wählen, soll jedoch preisvergleiche machen, denn sie zahlen nur 128€ Stundensatz maximal.

Tesla hat inzwischen leider 170€ Stundensatz - die sind da recht selbstsicher :wink:

Die Scheiben-Reparatur selbst wurde dann zwar im Service-Center durchgeführt jedoch von einem externen Dienstleister (das erklärt dann wohl die Stundensätze…), bislang ist mir nichts aufgefallen.

Die Autopilot-Kalibrierung war nach ein paar km fertig, macht die Werkstatt noch eine andere zusätzlich?

Die Allianz Autoversicherung hat mir anstandslos die ~850€ Rechnung zum Scheibentausch von Tesla bezahlt. Hat zwar etwas gedauert, aber es gab keine Diskussionen bzgl Stundensätzen oder sowas.