Gibt es informationen, ob der Supercharger Nempitz umgebaut wird?
So Bild vom Dienstagabend
Arbeiten sind relativ weit fortgeschritten. Sollte also nicht mehr ewig dauern. Die beiden Gleichrichter sind jetzt hinter dem Haus mit den Staubsaugern.
Hätte nicht gesehen, das um die Erdgasstation herum gegraben wurde. Gehe somit davon aus das der Gleichrichter des V3 nicht mit den beiden neuen des V4 verbunden wurde. Kann natürlich sein, das da beim Bau des V3 schon ein Leerlohr gelegt wurde…
Tesla #Supercharger in Brinkum (Lower Saxony) is now under construction.
Dafür geht’s in Brinkum nun weiter.
Wohnt jemand in der Nähe? Sonst habe ich jemand hingeschickt der wohl bald vorbeikommt.
gelöscht …
Ohja, der hat es auch bitter nötig, super
Wollt eben dort Laden, aktuell auf einen anderen Charger/Standort ausgewichen…
Bin dann aber doch mal nur so vorbeigefahren: kein Schild oder ähnliches gesehen welches auf Bauarbeiten hinweisen könnte. Aufgrund des nähernden Regens aber auch nicht noch probiert zu laden.
Generell frage ich mich aber ob/was dort vor Ort noch passieren wird… gegenüber die Shell wurde quasi dem Boden näher gebracht, die Tanke auf SC Seite hat aktuell nur eine Containertheke und gegenüber vom SC wurde n Bereich von Gebäuden auch mal dem Erdboden gleich gesetzt. Dort liegen nun LKW Reifen als Abgrenzung zur gepflasterten Fläche.
Das war in Beelitz auch so, Tesla schließt und ein paar Tage später beginnen die Arbeiten.
ist doch schon wieder online
V4 Stalls mit V3.5 Gleichrichtern. Quasi ein V3 mit anderen Stalls.
Eigentlich ist der Titel des Threads auch falsch.
Bisher gibt’s nicht einen einzigen V4 Supercharger weltweit.
Umbennen würde ich aber (noch) nicht. „V4“ hat sich ja doch sehr stark als Synonym für die neuen „V4 Stalls“ eingebürgert…
und Tesla selbst spricht von V4 auf ihrer Seite.
Die Diskussion gab es weiter oben schonmal. Und Tesla nennt diese Standorte mit den schwarzweißen Ladesäulen und den Cabinets mit der Aufschrift „3.5“ auf der Verpackungsfolie ganz einfach: V4
Und da keiner weiß, was ein „echter V4“ ist und wie der aussieht, denn davon gibt es noch nicht einmal bekannte Prototypen, hat es keinen Sinn, sich hier etwas zusammenzudichten.
Wer weiß, vielleicht sind das alles ja doch schon die „echten V4“, nur noch nicht auf maximale Leistung freigeschaltet oder vielleicht brauchen sie noch ein kleines Upgrade? In den USA wurde genau an so einem Charger ein Cybertruck kürzlich mit 320 kW geladen (900 A). Scheint also ja irgendwie zu funktionieren. Außerdem wird diese Architektur zurzeit weltweit in Rekordmengen verbaut, da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass bald noch eine komplett neue Generation von Cabinets kommt und alles nochmal ausgetauscht werden muss.
Nein, ich bleibe dabei: Wenn Tesla diese Installationen „V4“ nennt, sollten wir das hier auch tun. Alles andere hat keinen Sinn.
Leonberg
Das alte Gleichrichterhäuschen wurde abgerissen und eine tiefe Grube gegraben.
Die alten Superchargergehäuse liegen immer noch, obwohl es vielen in den Fingern juckt …
V4 Posts und V3.5 Gleichrichter. So ists richtig