Genau es gibt verschiedene Möglichkeiten unter anderem auch ein Deckungskauf da die Reparatur nicht in einer angemessenen Zeit erfolgt.
Die Wertminderung wurde mir von einem Kfz Betrieb genannt denn bei einer Reparatur von 10-15 Tausend ist das kein kleiner Mangel sondern ein erheblicher Mangel mit Wertverlust da quasi der „Motor“ defekt ist.
Bitte aber bedenken das Tesla die Reparatur keine 10k kosten wird… die Preise für denn Hersteller in Garantie sind deutlich preiswerter.
Ich weis auch garnich wie das mit dem zahlen dort ist, weil das ist ja eine Werkstatt des Herstellers, und keine Vertragswerkstatt.
Scheinbar sind da aber auch einige dabei, die noch weiterfahren konnten mit reduzierter Geschwindigkeit. Das würde dann etwa dem entsprechen, was auch Alex von elektrisiert bei seinem Norwegen trip passiert ist. Bin gespannt, ob er da noch weitere Details veröffentlichen wird.
Bei den vielen Fällen hier war ja kein Weiterfahren mehr möglich, oder?
Gibt‘s eigentlich schon 241/242er VINs mit mehr als 10‘000km die noch keine Probleme hatten?
Ich bezweifle, dass die Angabe über einen Austauschmotor im Rahmen der Garantie überhaupt beim Wiederverkauf angegeben werden muss. Es handelt sich ja nicht um einen nachhaltigen Schaden am Chassis sondern ein Austauschteil.
Man sieht doch alle Services in der App. Falls es relevant wäre bekommt man es heraus. Viel wichtiger ist der richtige Einbau. In einem Amiforum weist ein Techniker explzit darauf hin. Thema Abdichtung und Drehmomente.
Als Betroffener mache ich mir keine Sorgen um den Wiederverkauf. Neue Teile sind eigentlich immer eher wertsteigernd. Es kommt ja auch immer darauf an, wie der Schaden entstanden ist. Wenn ein Unfall der Grund war, ist das vollkommen anders einzuschätzen.
Zusätzlich spare ich gerade noch die Kilometer, die ich dem Loaner reindrücke.
Die Beschreibung der Fälle passt exakt zu dem, was bei mir passiert ist.
Das bemerkenswerteste daran ist…in Amerika gibt es den 3D7 Hairpin Motor noch nicht. Da wird immer noch der 3D5 Wire Motor verwendet.
Auch die Inverter des 3D5/3D7 haben unterschiedliche Teilenummern.
Also bei einem Verbrenner muss sowas zwingend beim Verkauf angegeben werden.
Es kann ja auch sein das Tesla einen Generalüberholten eingebaut hat.
@AllesWoller hat seinen (laut Liste) schon im Februar zurück erhalten.
Was steht denn auf der Plakette des Austauschmotors? Wann wurde er gebaut?
Muss ich erst mal bei Gelegenheit schauen
Könntest du deine eingetragene VIN auch noch mal prüfen?
Fahrzeuge aus der Zeit hatten eigentlich den Bereich 145### - 147### und nicht 427####.
Model 3 LR AWD ! Falscher Thread ![]()
Fahrgestellnummer: LRW3E7EBXMC4270##
Ok. Dann ist es wirklich der falsche Thread, denn laut VIN ist bei dir ein 3D5 Motor verbaut. Den gibt es aktuell im EU MYLR nicht.
Aber er scheint ja voraussichtlich und hoffentlich nicht am 3D7 zu liegen, denn sonst wäre das Thema ja schon bei den MY21 vorgekommen. Wäre bspw. mal interessant was @MadDriver86 für eine Revision hat, denn er ist ja schon wesentlich weiter gekommen und hat keine Probleme.
@Sadok jo ich gugg nachher, hänge grad in ner telco und das funkheadset geht nich bis zum auto ![]()
Also ich habe keinen blassen Schimmer, wie ihr so ein gutes Foto mit der Beleuchtung hinbekommen habt. Respekt und tolle Anleitung - beim zweiten Suchen auch gefunden. ![]()
Ich kann nun stolz verkünden, dass auch mit 19" PLUS Radkappen ein Ablesen möglich ist. Man muss nur wissen, wohin und vor allem wie weit hinter man schauen muss. Daten sind in die Tabelle eingetragen, hoffentlich bleibt es bei Probleme: „Nein“. ![]()
Genau. Diese Fahrzeuge haben alle auch den 3D7 Motor und laufen…und laufen…
Auch die 2022er sind vertreten, aber mit vielen falschen Daten. @MadDriver86 (2021er) Laufleistung entspricht hier dem höchsten plausiblen Wert: