[Wiki] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen / Details

84 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

57 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Hardware] MCU Performance - Intel Atom vs. AMD Ryzen

Teschnische Diskussion zur neuen MCU Hardware (AMD Ryzen) bitte hier fortsetzen:

7 „Gefällt mir“

Analog zum Batterie Diskussions-Thread werde ich einen Thread für Diskussionen zu den technischen Veränderungen erstellen. Gebt mir Mal bis morgen Abend Zeit das alles zu bauen und zu verschieben.

2 „Gefällt mir“

Ich kündige es schon einmal an:
Dieser Thread wird (vmtl. noch in diesem Jahr), genau wie der Batterie-Thread,
ein „refresh“ erhalten.
@eivissa wird einen separaten Diskussionsthread anlegen, wo ihr den Großteil der Beiträge
dann wiederfinden werdet.
Das Ziel ist, auch diesen Thread für Technik-Interessierte lesbar zu halten
und Diskussionen darüber separat im neuen Thread zu führen.

Danke und Gruß

… und hier ist er nun …

32 „Gefällt mir“

Nächste Neuerung :grinning:

8 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

2 „Gefällt mir“

Weitere Änderung gesichtet. Belüftete Sitze für das Model 3 und Y wurden in den aktuellen Handbüchern entdeckt: https://twitter.com/teslascope/status/1478982985890234371?s=21

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

Im neuen Benutzerhanbuch für das Model Y sind die Hutablage und Verzurrösen erwähnt:

5 „Gefällt mir“

In einer internen Tesla Mitteilung wurden die schon genannten Änderungen nochmal bestätigt. Neue Erkenntnisse: AMD Prozessor, Lithiumionen-Akku und geheizte Scheibenwischer lassen sich nicht nachrüsten.

Quelle: https://twitter.com/sawyermerritt/status/1479493394254680065?s=21

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

Tesla Model S und X erhalten nun wohl auch Matrix LED. Damit rückt ein Update, welches das volle Potential dieser Scheinwerfer ausnutzt, immer näher.

14 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

Es beginnt, wenn auch erstmal in den USA :fire:

Die folgende Illustration dient dazu, das Funktionsprinzip zu erklären. Wenn Ihr Model Y mit einem strukturellen Batteriepaket ausgestattet ist, weicht die genaue Lage der Hebepunkte leicht ab. Prüfen Sie die genaue Lage der Hebepunkte am Fahrzeug selbst.

11 „Gefällt mir“