knapp 15K brutto inkl. Arbeitslohn (Neuteil)
Finde ich noch im Rahmen und könnte die nächsten Jahre sogar noch fallen.
Das wäre schön. Ist aber von 426km
Hmmm, sicher? Ich hab den 55kW Akku.
Habe Enhanced Auto, die App zeigt das an
Uff, hattest du eine Reparatur z. B. bei der EV Clinic in Erwägung gezogen? 236 Mm finde ich schon wenig ehrlich gesagt und 1/4 vom Neupreis uiuiui. Ich fahre auch viel schnell und unterwegs lädt man natürlich nur DC.
Ich kalkuliere eher mit einer Akkuaufbereitung für 6k bei 280 Mm.
Das Auto müsste ja auch irgendwie nach Kroatien. Was kostet sowas, ohne dass man mitfahren muss? Da muss man vertrauen haben.
Soweit ich es aus den Videos verstanden habe, holen die das ab, kostet um die 500 Euro. Für den Preis kann man nicht wirklich einen Trailer mieten und es selbst hinbringen. Zumindest nicht aus NRW.
Es geht hier um Kilometer, nicht um Akkukosten. Bitte woanders diskutieren.
Hab mich schnell mal vor @StefanD gesetzt, hätte lieber 150.051 gehabt, aber die habe ich auf jeden Fall heute Abend überschritten.
Welcher Akku kam denn als Neuteil rein? Dein originaler wird ja bereits seit Anfang 2021 nicht mehr hergestellt.
M3 LR AWD EZ 03/19
Wie ist genau der Akku ausgefallen… Gab’s Vorzeichen?
Bist tatsächlich einer der Recht früh den ersten Akku durch hatte…
EZ 02/2019
Du lebst in der Zukunft
Ich war schon immer meiner Zeit vorraus
Kannst du schon meinen warmen Atem im Nacken riechen?
Habe gerade mal ein Update ganz oben eingetragen. Stand heute (07/01/2025) 223.117 Km. Immer noch keine Probleme und keine ausserplanmäßigen Reparaturen (nur Verschleissteile).
Fahrzeug wird seid ca. 25 tKm fast ausschliesslich zuhause und langsam geladen. Vorderachse deutet sich langsam was an, da knarzt es im Gebälk - ist aber (noch) erträglich, wird dann im Frühjahr erledigt. Wir planen nicht, das Auto abzugeben, mal seh’n wie lange der hält
Du musst dich umsortieren, du gehörst auf Platz 10
Nach etwas mehr als zwei Jahren (EZ 12/22) lautet der aktuelle Kilometerstand von meinem M3P 61675km.
Mein Fazit nach der Zeit ist: Ich liebe und hasse das Auto.
Positive Sachen:
- So günstig wie aktuell bin ich noch nie Auto gefahren, da ich kostenlos auf der Arbeit laden darf.
- Das entspannte Reisen.
- Die gute Ladeinfrastruktur.
- Keine Inspektionskosten.
- Die Beschleunigung.
Negativ:
- Die regelmäßigen Notbremsungen (da würde ich am liebsten das Auto direkt verkaufen).
- Das die Türen sich nicht öffnen lassen, erst nach Neustart der App (passiert meistens wenn es regnet)
- Die Scheibenwischautomatik die macht was sie will, wobei sie schon wesentlich besser geworden ist.