[Wiki] Model 3 Kilometerkönig im Forum

ich habe dann auch mal meinen Eintrag aktualisiert

5 „Gefällt mir“

Wir verkaufen das Auto in ein paar Monaten, aber ich glaube, dass die Batterie problemlos 1500 Zyklen schafft. Aktuell hat das Auto ein bisschnen mehr als 1300 Zyklen - im Durchschnitt habe ich 274 km pro ScanMyTesla Ladezyklus geschafft (das ist inklusive Standheizung/Standklima etc.).

6 „Gefällt mir“

Damit ich nicht aus der Liste falle hab ich mal aktualisiert :blush: Ich bin eigentlich nur gespannt, was die Kontrollorganisation in 3 Monaten zum Zustand meint. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem LR, für mich gibt’s nach einer kurzen HL Probefahrt auch keinen Grund umzusteigen, finanziell macht’s eh keinen Sinn und war auch überhaupt nicht notwendig. Ausfälle etc. gibt’s bisher gar nicht, vorm Garantieende ein paar Dinge an den Achsen im SeC, ansonsten typische Verschleißteile wie Innenraumluftfilter, Scheibenwischer, Reifen, Wischwasser… Der LG Akku steht bei 8.3% Degradation, in der Praxis tatsächlich kaum relevant.

4 „Gefällt mir“

Damit meldet sich nun „The Red One“ … mein roter LR aus 2019 nach genau 258.033,7 km in meinem Besitz ab.

image

Eigentlich wollte ich den noch viiieeel länger fahren. Aber wie das so ist …
Tesla hat ihn in Zahlung genommen, FSD ist übertragen …
und so ist es nun ein Model 3 Highland in identischer Konfiguration geworden.

22 „Gefällt mir“

Magst du mitteilen, ob es außer der Sitzheizung in der Zeit Probleme gab?

Gibt es da gerade mal wieder eine Aktion oder geht das mit Verhandlung inzwischen ganz regulär?

1 „Gefällt mir“

Wie viel hat Tesla für dein Auto bezahlt? 15000 €? Verkauft Tesla übehapt Autos ohne Batterie-Garantie weiter oder werden diese an andere Verkäufer verkauft?

@mpw2 - FSD Übertragung ist bis zum 30.09.2024 möglich. Bis zum 30.06.2024 war

1 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang wurde auf Garantie ein Rücklicht (Wasser drin) und ein Türgriff Beifahrerseite gewechselt.

Nach Garantieende wurde der vordere Schräglenker beidseitig an der Hinterachse sowie der hinterer Achslenker beideitig an der Vorderachse gewechselt.
An den Achsteilen waren jeweils die Gummilager ausgerissen.

Und der Kabelsatz in der Heckklappe wurde von Tesla noch getauscht, nachdem der gebrochen war. (Rückruf)

Vor dem 2. TÜV habe ich dann noch die Bremsen neu gemacht. (Brembo beond EV) Waren zwar noch funktional, allerdings sahen sie echt Übel aus.

… und dann eben noch die Sitzheizung …

In Summe nichts was wirklich teuer war.

Ein Thema gab es aber noch, die verrosteten Bremsleitungen, auf die @Mittelhesse aufmerksam gemacht hat. (danke dafür!)
Hier war die Rückgabe an Tesla jedoch eher, als eine Reparatur. Bei Abgabe habe ich sehr eindringlich auf die Bremsleitungen hingewiesen, was auch notiert wurde.

1 „Gefällt mir“

15 waren es nicht , war irgendwas über 12 … find ich aber aktuell nicht mehr. War für mich aber OK. WKDA hat nichtmal geantwortet.

Was mit dem Auto wird, kann ich nicht sagen.

Am Ende ging das alles sehr schnell, wie du ja schon geschrieben hast, mußte alles vor 30.9. erledigt sein.

1 „Gefällt mir“

Frisch gekauft mit knapp 154.000km.

7 „Gefällt mir“

Vor einer Woche auf der Rückfahrt aus Norwegen (Tag 1.350) bin ich über das Ablaufdatum meiner Zweiten Garantie gerutscht. Wie die Zeit läuft :sweat_smile:

Und jetzt ne Woche Später funktioniert das Auto immer noch und lädt brav am SuC und anderen DC Stationen sowie am UMC zuhause🤪

Auf die baldige 200k :tada::confetti_ball::champagne:
Dass Auto, in dem ich Zeit meines Lebens die meisten Km gemacht habe und jeden Tag weiter mehr davon machen werde :heart:

IMG_3344

19 „Gefällt mir“