[Wiki] Model 3 Kilometerkönig im Forum

Heute die 100k nach etwas mehr als drei Jahren geknackt und oben eingetragen. Gruß aus dem schönen Norwegen.

29 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wäre es nicht auch eine tolle Sache zu sehen wie sehr der Akku gelitten hat und wie groß er eigentlich ist? Dazu auch den Akku Typen?
Dann kann man wenigstens sehen wie „gut“ der Akku nach den km noch ist

Das kannst du hier doch auch nachschauen, und das separat für jeden Akkutyp+Fhzg. in Abhängigkeit der Laufleistung:

1 „Gefällt mir“

Ok Danke, also geht es hier darum wer im Forum die meißten km runtergerissen hat?
Bin mal gespannt was sich hier für Zahlen ergeben.

Kurze Rückfrage. Ich habe ein M3 SR+ mit LFP von 01.2023, welcher ist es jetzt? LFP oder LFP 2021?
grafik

ich muss mal wieder ein Update da lassen

7 „Gefällt mir“

LFP 2021, allerdings nur die hohe Kurve, denn unten mischt immer noch der alte LFP55 mit rein.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich auch gedacht.
Aber der LFP60 findet sich mit seinen knapp 440km (wenn neu) in beiden LFP Grafiken.
Also in ‚M3 SR+ LFP‘ und genauso in ‚M3 SR+ LFP 2021‘.
Da scheint einiges durcheinander zu sein.
Gibt es eine Erklärung dafür?

Es kann nicht richtig ausgelesen werden welcher akku drin steckt, deswegen gibt es da Mischungen

1 „Gefällt mir“

Teslalogger trennt anhand der VIN. Bei einigen Fahrzeugen geht das, aber bei den meisten nicht. Zusätzlich sind bei der Zuordnung einige Fehler. Ich habe über die Jahre immer wieder Korrekturvorschläge gemacht, bis zu Listen was via VIN geht und was nicht, aber kaum etwas hat es ins fertige Programm geschafft.

Deshalb kommt die Tage eine Google Formular Umfrage für alle Akkus heraus, über das wir die Akkus dann eindeutig zuordnen können und deren Alterung nach Laufleistung und Alter.

Ich hoffe es werden sich dann viele tatkräftig mit ihren Daten beteiligen, so dass wir schnell ein gutes Bild erhalten.

Edit: Hier ist die Umfrage!

16 „Gefällt mir“

M3 Long Range
EZ 03/2019
91.790 km

2 „Gefällt mir“

Hab mich mal wieder in die Top 20 begeben mit 104.402km. EZ: 03/2019

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt aus der Garantie raus nach 21 Monaten :frowning: 80.921km mit EZ: 12/2021

2 „Gefällt mir“

Als ob :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ankunft in Rimini heute morgen :sunglasses::it::heart:
Mit einem schönen symmetrischen km-Stand :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

In welchem Rimini bist du mit deiner Sitzheizung ?

8 „Gefällt mir“

Dem in Italien :joy: aber wenn den anderen über 19° zu warm ist und mir bei 19° zu kühl. Dann passe ich mich an. :see_no_evil:

Hätte meins schon belüftete Sitze gehabt wie im Highland dann hätte man es ja auch andersrum machen können :grin:

3 „Gefällt mir“

kurzes Update …

Fahrzeuginformationen
Status: Einschlafen
Reichweite: 371,0 km / 83 %
Kilometerstand: 212.212,1 km
Fahrzeug-Version: 2023.26.9
Letztes Update: 10.09.2023, 22:28:47
Teslalogger: 1.54.26.0

Sitzheizung kaputt … Ranger kommt nächste Woche , ansonsten alles heile

9 „Gefällt mir“

Gerade die Kilometerkönige sollten sich hier eintragen. Ihr habt die wertvollsten Langzeit-Daten! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Hab mein M3 mal eingetragen. Werden in nächster Zeit nicht mehr so viele km dazukommen, da das M3 jetzt dann wahrscheinlich der 2. Wagen wird.

1 „Gefällt mir“