Kann dir zwar zu Zadar nicht weiterhelfen, aber das wäre eine nahe alternative mit 22kW: Starigrad
Ist auch mit Plugsurfing-Anhänger freischaltbar, wie offenbar alle „Ducati“-Säulen lt. meinen Infos…
Weshalb sind eigentlich ausgerechnet auf Krk ploetzlich so viele Ladestationen aus dem Boden geschossen? Oder waren die schon immer da und nur nicht bei goingelectric gelistet? Und wieso nicht auf den anderen Inseln + Festland?
Wir waren letztes Jahr auf Krk, da gab es noch keine einzige, aber das Tourismusbüro war sehr engagiert und wollte uns alle CEE Dosen von Krk aufbieten und haben wie wild angefangen zu telefonieren. Dabei habe ich nur erwähnt, es wäre nett wenn Sie eine Ladestation auf der Insel hätten. Dann habe ich nochmal mit allen eine Probefahrt gemacht und unser Hausherr hat uns eine Schuko zur Verfügung gestellt…der war ebenfalls nur noch begeistert, letztlich kam die ganze Nachbarschaft. War sehr lustig .
LGH
Waren vier Tage auf einem schönen Weingut in Kroatien. Der Besitzer ermöglichte uns das Laden an einem roten CEE-Stecker.
Website: [url]http://www.bolfanvinskivrh.hr/[/url]
Ich habe eine Elen-Karte versucht zu beantragen unter der von dir genannten Adresse. Leider kam als Antwort, dass sie keine Karten versenden, denn es sei noch ein Pilotprojekt. Aber sie würden sich bemühen bei jedem Ladesäulenstandort eine Karte zu hinterlegen. Auf meine Nachfrage hin ob ich eine eigene Karte denn irgendwo abholen könne habe ich nie eine Antwort erhalten.
Hättest du ev. Kontakte die uns doch noch eine Karte verschaffen könnten? Wir wären wirklich froh wir hätten eine eigene, besonders für Slavonski Brod. Das Vorbeifahren zu Öffnungszeiten des Tourismusbüros hat irgendwie noch nie geklappt.
Vielen, herzlichen Dank! Ich hoffe sehr, dass die Karten in Zukunft einfacher erhältlich sind damit das „Pilotprojekt“ nicht mangels Nutzern eingestellt wird…
Hallo,
darf ich mich da gleich noch einklinken? Ich fahre schon seit 4 Jahren mindestens 3 mal im Jahr in Kroatien herum und hab mich eigentlich immer recht gut durchgeschlagen an den Marinas und Campingplätzen. Ich hab auch schon an ELEN geschrieben aber noch keine Antwort gekriegt. DA ich anfing nächster Woche nach Mali Losinj fahren möchte und es dort offenbar nicht ganz leicht ist, was zu finden, wäre die ELEN Station in Latin natürlich der Hit. Any idea, wie man dort an die Karte kommt und ob die Station überhaupt funktioniert? Als sie noch von RWE war, war sie stets ein Totalausfall. Auch für Tips wegen Cres wäre ich dankbar
Hallo zusammen,
bin gerade aus Kroatien zurückgekommen, besser gesagt aus Sukosan bei Zadar.
Dort in der Marina Dalmatia habe ich bei meinem Vercharterer Asta Yachting problemlos laden können, während des Segelurlaubs.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hat man mir auch erst am Telefon gesagt, dass es nicht möglich ist zu laden. Aber vor Ort war alles kein Problem.
Als Tipp, falls man in Österreich übernachten möchte: Im adeo Hotel Zederhaus gibt es einen Destinationcharger. Hotel ist sehr sauber und fast neu und mit 49€ war es auch sehr günstig. Liegt direkt an der A10
Liebe alle, ich bin gerade von Verbrenner auf einen Tesla umgestiegen und befasse mich bei meinen Recherchen auch mit den Lademöglichkeiten in Kroatien, da ich regelmäßig von der Wiener Gegend an verschiedene Orte Segeln fahre. Mir scheint es, als ob ELEN so etwas wird, wie es in Österreich Smatrics ist, also ein landesweites Projekt mit Hintergrund in der Stromindustrie. Hat das mit Eurer Kartenbeantragung geklappt? Ein Mail dorthin blieb leider unbeantwortet…
Abseits dessen: Was habt ihr an Kabeln im Kofferraum, wenn ihr nach Kroatien fahrt? Ich meine nicht Adapter (da habe ich eh alles außer eine mobile Box, die 32A kann, einen 32A auf 16A-Adapter besorg ich mir gerade) sondern: Welche Verlängerungen sind denn in so einer Ladewüste ratsam …? Oder kommt man in der Regel mit der Länge vom UMC aus?