[Wiki] Laden und Fahren in Frankreich

Da hast du völlig Recht. Da fehlen sicherlich diverse SuC´s.
Aber die Map ist auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich lege das Hauptaugenmerk auf die Ionity´s, wo ich für 0,29 ct/kWh laden kann.
Die SuC´s habe ich überwiegend nur punktuell eingetragen und zwar überwiegend dort, wo nix mit Ionity ist. Das reicht mir in dieser Form so.

Im übrigen werden mir die SuC´s auch immer brav im Tesla angezeigt. Die Ladepunkte von Ionity (zumindest in Frankreich) leider nicht immer. Ist zwar mit dem letzten Kartenupdate schon besser geworden, aber es fehlen leider immer noch so einige.

Sehr enttäuschend finde ich allerdings das Engagement von Ionity und Tesla in Osteuropa. Besonders in Polen. Da muss langsam was kommen, wie ich finde.
Das muss aber nicht unbedingt an den beiden CPO´s liegen.

2 „Gefällt mir“

Da fehlen noch ein paar SuC`s:
2x Narbonne
La Seu d’Urgell, Spanien

Da fehlen noch jede Menge SuC´s, aber die sind mir nicht besonders wichtig.
Mich interessiert eigentlich nur eine einigermaßen flächendeckende Übersicht.
Da brauche ich nicht unbedingt jeden SuC.
Die SuC´s in Narbonne z.B. interessieren mich eher weniger, da ich dort bei Ionity für 0,29 ct/kWh laden kann, bzw. geladen habe.

Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist lediglich eine Map, die ich ausschließlich für mich kreiert habe. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Wer mag, kann sie gerne mit nutzen, aber die Inhalte lege ich ausschließlich nach meinen Interessen fest.

4 „Gefällt mir“

Alle (?) französischen Total Energies-HPC können in der Cariqa-App derzeit aktuell zu 0,00€/kWh + 69 Cent Startgebühr genutzt werden.

Wird aber sicherlich bereits morgen wieder gefixt…

4 „Gefällt mir“

Bin ja seit Samstag im Süden Frankreichs unterwegs. Was sich bewahrheitet hat:
Die SuC‘s wirklich irgendwo in diversen Gewerbegebieten mit umständlichen Anfahrten, was für einen Fremden nicht gerade optimal ist… Teilweise defekt ( an einem Standort waren 2 mit nur 34KW dabei, einer defekt…).
Dazu der neue Preis.

Mit Ionity wirklich sehr gut gefahren (Renault Intense-Karte), immer direkt an der Autobahn und für 0,29€ natürlich unschlagbar.

Die Bip&Go-Box kann ich bei längerem Aufenthalt auch sehr ans Herz legen. Spart Zeit und Nerven.

Sind gerade im Vaucluse, hier ist es sehr mau mit laden. Werde morgen mal ein paar 22KW-Lader testen.

2 „Gefällt mir“