[Wiki] Laden in Polen

Perfekt! Hat Grandios funktioniert. Danke sehr für diesen wertvollen Tipp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand noch einen Tipp, was SuC und Ionity betrifft?
Ich finde die polnische Lade(Infra)struktur echt erschreckend. Da muss doch mal was kommen.

Ja leider etwas mau. Wobei in Koszalin und Gdansk laut Tesla Homepage in 2024 noch Supercharger entstehen sollen. Das würde für meine persönlichen Zwecke komplett reichen.

Ansonsten halt auf Greenway oder Orlen Charge ausweiten.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde die Liste um PowerDot und Polenergia erweitern. Beide bauen gerade massiv aus.
Polenergia hat erst vor ein paar Wochen 8 Schnelllader (400kW) an der A2 (MOP Chociszewo) in der Nähe von Schwiebus (Swiebodzin) freigegeben. Die Preise sind dort auch viel günstiger als bei der Konkurenz: 2.19PLN/kWh DC Normalpreis und 1.59PLN/kWh DC Sonderpreis am Wochenenden und am Werktagen zwischen 11-15Uhr. Gute Alternative zum Ionity und Orlen vor allem wenn man auf der Strecke zwischen Berlin und Posen zwischenladen möchte.

Die SuC Karte auf der Teslaseite wurde heute aktualisiert. In Polen sind nun auch ein paar neue Pins zu finden. Z.B. Pila, Ciechocinek 2 und Strykow (i.d.N. von Lodz). Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis diese wirklich Live sind. Vor allem der Standort an der Kreuzung von A1 und A2 bei Strykow wäre für mich super, weil Lucmierz ständig voll ist und man aus der AB weit abfahren muss.

2 „Gefällt mir“