[Wiki] Laden in Italien

Was nutzt ihr seit den Preisanpassungen von enbw und Maingau für die Free to X Charging Säulen?

Ich zahle mit dem Vorteilstarif in Italien bei Maingau immer noch 59ct DC, von daher bleibe ich dabei.

Für mich leider so:
maingau 0,79 €/kWh
EnBW 0,89 €/kWh
Electroverse 0,83 €/kWh
Shell Recharge 0,83 €/kWh

Boahr das sind ja echt Super Plus Preise.

Vielleicht brauchst Du noch nen DSL oder Handyvertrag, die sind sehr günstig und geben Dir die 59ct. :wink:

1 „Gefällt mir“

Freshmile liegt bei 30 ct/kWh und 30 ct/min.
Ich lag dann meist bei rund 50ct/kWh
Brauchst halt die Karte für 5€.

Siehe: Laden in Italien - #948 von Thrill5180

2 „Gefällt mir“

Wie schon von anderen geschrieben: Freshmile funktioniert gut mit den Free to X Ladesäulen und wir haben in den letzten Wochen immer für unter 50ct/kWh damit geladen. Freischalten war mit der Karte problemlos.

2 „Gefällt mir“

Hab nun die Entega Karte nach Bestellung erhalten. Shoop hat nicht geklappt, volle 10 € bezahlt. Heute gucke ich in die App rein und stelle fest: Be Charge Ladepunkte werden nicht mehr angezeigt.

Weiss jemand mehr?

Immerhin habe ich diese Woche einen Maingau Gas Vertrag gebucht und habe dort nun den Vorteilstarif (49 ct/kWh bei den Be Charge Ladern)

Mist, da entdeckt man Wroom für’s günstige AC-Laden an zig Stellen vor Ort - und dann kommt die THG Kilometer-Gutschrift von Tesla :joy:

Sehr gut! Bisschen Offtopic: Wie lange hat das bei dir gedauert? Warte seit Ende März und hatte dann auch die Hoffnung, dass es zur Italienreise da ist. Aber du kannst doch trotzdem Wroom für die öffentlichen Parkplätze nutzen, da meist dort ein zeitlich limitiertes Parken ist für alle anderen nicht-E-parkplätze :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten gleich im Dezember beantragt.

Danke für den Tipp :grin:

Melde mich aus dem Urlaub zurück: BEC AC Säulen können definitiv nicht mit der Entega App freigeschaltet werden. MAINGAU funktioniert problemlos.

Edit: Entega Ladekarten funktioniert an den BEC AC Säulen

Ist jetzt Stand August 2024 nicht mehr so.
Die haben jetzt chargepoint Säulen für 0,69€/kWh.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher, dass es die Free2Charge Säulen nicht mehr gibt?
Die von dir gezeigten Stalls sind am Parkplatz offenbar ganz vorne, wenn man in die rechten Parkflächen einbiegt. Hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es die im Juni schon gab. Könnte sein, dass sich da etwas getan hat.
Die kostenlosen Säulen befanden sich im Juni eher im hinteren Parkplatzbereich C2 bei dem großen Werbeschild.
Auch gut bei Street View zu sehen:

Die Beschilderung zu den E-Ladestationen führten auch dorthin.

Also die Beschilderung, Lage und Qualität der Enel-Charger bei den Autogrills war absolut top! Das sind ja Welten zu den versteckten EnBW-Triplechargern, die man bei uns immer noch oft auf den Rastplätzen vorfindet.

Ich bin den grünen Schildern zu den Ladesäulen gefolgt und habe den Customer Service gefragt, ob ich eine Ladekarte bekommen könnte. Die erwiderten dann, dass sie jetzt neue Säulen haben und man die App benutzen müsste. Bei electroverse gibt es die Säulen, konnte aber nicht freigeschaltet werden, mit Kreditkarte lies es sich freischalten.

Ich war gestern in Verona, stand vor einer Ladesäule. Keine App ging, nur Karte. Aber Maingau ging nicht, EnbW ging nicht, nur NewMotion, jetzt Shell Recharge ging erstaunlicherweise, für 69ct/kWh, dafür kostenlos parken, 600m von der Arena entfernt. Enttäuscht war ich von „Be Charge“ die ladesäule war wohl so neu, dass diese nicht nicht in der App gelistet und somit nicht freischaltbar war. Hätte mir aber wohl nur 2ct/kWh erspart (67ct/kWh) für eine andere Ladesäule in der Tiefgarage (+Parkgebühr)