[Wiki] Laden in Italien

Fasano ist wunderbar.
Genau deshalb würde ich die ja besser in Nardo aufgehoben sehen und das am besten im August.
Wobei Nardo an sich auch nicht schiach ist.
Deshalb auch nicht in der Stadt, sondern auf dem Betonoval.

Die sollen ja nur in Tarent landen. Da können sie dann das vergammelte Stahlwerk (gibts das noch?) betrachten und sich dann auf das Porsche Testzentrum in Nardo begeben, dass inmitten des Niemandslands da unten ist.
Das gefällt dem Wissing sicher gut und Spätzle gibts da auch.

1 „Gefällt mir“

Deswegen:

Eine Drecksschleuder. Leider ein, typisch süditalienisches, Drama in bereits zig Akten diese Unding endlich zuzusperren. Ganz einfach weil es nach wie vor ein riesiger Arbeitgeber in der Region ist und die Menschen lieber mit dem Risiko des Krebstodes leben als sich nach einem anderen Job umzusehen. Hat aber auch ein bisschen mit der südländischen Mentalität zu tun.
Ich habe nie verstanden warum man dieses Werk so stark seitens der Bevölkerung verteidigt wenn doch klar erwiesen ist das es deren Kinder tötet.

Man kann nicht alles verstehen…

1 „Gefällt mir“

„Vedi Napoli e poi muori!« sagen sie hier. »Siehe Neapel und stirb!« Daß kein Neapolitaner von seiner Stadt weichen will, daß ihre Dichter von der Glückseligkeit der hiesigen Lage in gewaltigen Hyperbeln singen, ist ihnen nicht zu verdenken, und wenn auch noch ein paar Vesuve in der Nachbarschaft stünden.“

Quelle: Zitate aus dem Buch Italienische Reise (Johann Wolfgang von Goethe) | Zitate berühmter Personen

1 „Gefällt mir“

Besser wäre Carlo Levis „Christus kam nur bis Eboli“.

2 „Gefällt mir“

Üble Geschichte; BASF Klärschlämme auf „zufällig“ untergegangen Schiffen vor Kalabrien und an der unteren Adria kenne ich schon - dass diese Sauerei in einem EU Land heute noch möglich ist?!

Der Laden macht auch noch Verluste - warum gibt man nicht jedem Mitarbeiter eine ordentliche Abfindung - gerne auch 6-stellig - dann können die sich was Neues aufbauen und macht den Laden dicht. Die Gegend und Menschen sind so herrlich, da könnte man in ein paar Jahren richtig Geld verdienen…

1 „Gefällt mir“

Vergleiche den Kohlepfennig, den wir mal hatten. Das hat pro Kumpel sehr viel mehr gekostet, als die Kumpel als Lohn bekommen haben. Um aber weiterhin Umwelt und Landschaft zu verschandeln, hat man die Kumpel weiterhin in alten Jobs beschäftigt, statt auf neue Themen umzustellen. Das passiert immer und überall.
Back to topic: Kann man dort laden? :wink:

Ich weiß nicht, ob ich dir danken, oder dir etwas böses schreiben soll… Wie hieß das, „shoot the messenger“, oder so? :smiley:
Da verfolgt man diesen Thread, weil am 15. die Fahrt nach Italien los geht, und dann sowas… Die Zeitplanung am Samstag muss wohl etwas angepasst werden, und vielleicht nehmen wir noch ein Buch mehr mit… Insofern schweren Herzens danke!

Zum Laden werde ich noch einen Monat zusätzlich Ionity abschließen, damit noch ein paar Punkte an der Autobahn zu den Superchargern kommen. Das finde ich gerade ziemlich optimal für zwei Wochen Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen großartigen Tipp.
Haben gestern in der Lanterna Blu gegessen.
Super Lecker und wirklich faire Preise.
Auto stand gegenüber im Parkhaus - Seeeehr günstig auf dem obersten Deck.

Und wenn man in der Region ist: im Designoutlet in Noventa di Piave kann man 2 Stunden kostenlos mit immerhin 13 A laden. Dafür an eine freie Säule stellen, zum Kundenservice laufen und dort die Ladekarte gegen Pfand holen.
Auf dem Parkplatz stand auch ein Schnelllader, der hat aber nach außer Betrieb ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr - wer Fisch liebt wird hier satt und glücklich!
Gut zu wissen, dass es noch immer sehr gut ist!

Schönen Urlaub noch!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Ladekarte derzeit am günstigsten für die BeCharge AC-Charger ist? Ich habe am Urlaubsziel einige 22kW AC-Lader von BeCharge vor Ort und würde dort laden wollen. EnBW will 89 Cent/kWh, Maingau 69 cent/kWh :person_facepalming:

EWE Go (aktuell mit kostenloser Ladekarte bei Registrierung) oder mit der Northe-App 59c.

Bonnet (zumindestbis 01.07., da danach in Italien damit nicht mehr geladen werden kann) im Light-Abo (2€ Kosten) zu 61c - 10% = 55c.

1 „Gefällt mir“

Nochmal etwas genauer geschaut: Noch etwas günstiger bei BEC AC ist die Easy Charging Quality-App mit der hinterlegten Entega-Ladekarte (an Shoop denken, gibt 7,50€ Cashback bei 10€ Kosten für die verpflichtende Ladekarte, da BEC AC nicht per App gestartet werden kann)

61c Startgebühr + 50c/kWh:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zukunft der öffentlichen Ladepreise

ENEL City Tarif ca. 62 Cent/ nur in Italien verfügbar; Prepaid Abo ohne Karte - geht aber immer.

1 „Gefällt mir“

Und keinen, für den Wroom funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Beagleplug für 66 Cent

Zur Info: Porsche mit der Entega Ladekarte (22ct/kWh + 61ct Startgebühr) funktioniert natürlich auch in Italien :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte einige Säulen für die Karte gemeldet. Falls weitere Punkte findest gerne hinzufügen

Ehm… gemeldet? :thinking:
Einfach bei https://eu.charge.mercedes.me/web/de/daimler-de/map nach dem Betreiber „Porsche Sales & Marketing“ suchen (und evtl. noch Lade-Mindestleistung anpassen) und man hat alle verfügbaren Säulen in ganz Europa ersichtlich!?

Ja, ich habe die goingelectric.de Karte mit der entega App Karte abgeglichen und hier gemeldet: Google-Map mit Überblick günstiger Lademöglichkeiten
Falls der Ladevorgang geklappt hat freuen sich andere User über die Info.

Weil: Nicht alle möglichen PZ Säulen sind auch in der entega App Karte gelistet. Und ohne einen Preis würde ich nicht laden. Teilweise werden da ganz übel hohe Preise berechnet.

2 „Gefällt mir“