[Wiki] Laden in Italien

Hallo zusammen,

Ich komme gerade von der Volksbank Südtirol Filiale In Laas zurück, leider mit einem enttäuschendem Ergebnis.

Heute morgen war ich schon mal dort und hatte mit einer Dame gesprochen, die aber nur als Vertretung da war und von dem Thema gar nichts wußte. Sie war aber so nett, den Filialleiter auf das Thema anzusetzen und hat mir einen Termin mit Ihm arrangiert, von dem ich gerade zurück bin.

Der Herr Stocker gab zu, dass ich der Erste sei, der diesbezüglich bei ihm nachfragt. Er hat sich extra bei der Zentrale in Bozen informiert mit folgendem Ergebnis:

Es handelt sich angeblich nicht um eine Prepaid-Card, sondern um eine spezielle Kundenkarte mit RFID-Funktion. Zu dieser Karte ist es erforderlich, dass man Kunde bei der Volksbank Südtirol ist und ein Konto dort hat.

Für Gäste oder Durchreisende ist das also ein Satz mit x.

Meine persönliche Meinung ist aber, dass der gute Mann von der Zentrale auch Fehlinformationen hierzu erhalten hat, denn aufgrund des morgigen Feiertages hier, war der Fachkollege zu diesem Thema nicht erreichbar. Die Infos sind also nur aus 3. Hand.

Nun habe ich aber mal das Vinschgau-Marketing angeschrieben, weil ich dort schon einen netten Kontakt zu einer Dame hatte, die mir in einer anderen Sache sehr gute Info’s gegeben hat. Diese hat sich dem Thema angenommen und wird sich wieder bei mir melden.

Sobald ich von Ihr was höre, gebe ich es hier bekannt.

Beste Grüße
Michael