Die wären dann aber die Ersten, die das erkannt haben
Heutzutage habe ich den Eindruck, dass den Firmen Bestands- oder gar Stammkunden eher lästig sind.
Top, danke für die Info!
War damals bei meinem Tankrabbat auch so. Ging noch Jahre weiter.
Ich war vor 4 jahren mal Mitglied im ADAC und hab seitdem den ADAC tarif
Ich hab die SuC-Preise von heute eingetragen, die um ca. 1-2ct/kWh gestiegen sind.
Die Kartenübersicht Tesla Supercharger Prices: Europe – Chargeinsights wurde vor zwei Tagen (16.03.2024) und damit kurz vor dem Preisupdate aktualisiert und entspricht somit dem alten Stand.
Ich habe morgen wieder eine längere Strecke mit drei (Pfalzwerke-) Ladestopps vor mir, werde einfach mal einen Token erwerben und dann berichten, was tatsächlich abgebucht wird. Nur zur Info für Euch. Dann muss nicht jeder für 25 Dollar Token erwerben, um das zu checken. Ich vermute, dass dann pro Ladevorgang 10 Euro (bzw. dessen Dollar-Gegenwert) vom Token-Guthaben abgezogen wird.
Edit: Tokens via Kreditkarte gekauft (für alles andere fehlt mir das Wissen…). Werden in der App wie eine Kreditkarte angezeigt. Alles weitere morgen.
Edit 2: auf der Kreditkarte wurden gerade 23,07 Euro als Gegenwert für den Kauf der Tokens belastet.
Edit 3: um laden zu können, ist ein mindestguthaben von 50dollar erforderlich! Sobald dieser Betrag unterschritten wird, ist laden gesperrt. Dadurch erscheinen mir die Token sinnlos zu sein im Vergleich zu Kreditkarten.
Ich konnte den Kauf der Token glücklicherweise rückabwickeln - guter support an der Stelle. Das Geld ist zwar noch nicht auf dem Konto, aber schon als avis zu sehen…
Danke, wollte ich noch vom Rechner aus machen. Das Wiki ist am Handy so schlecht zu bearbeiten.
Das stimmt! Deshalb hab ich auch nur schnell den Verweis auf deinen Post ergänzt und den Rest gestrichen.
Du kannst das aber gerne ändern!
Ist das nur an meiner Aral Tanke so das es nur mit Karte geht?
dann muss ich mir wohl die Karte ordern…
5€ gehen ja noch. Maingau ist da frech… 10€ plus Versand.
Hat denn niemand die passende Info für mich?
Freshmile geht grundsätzlich nur mit RFID, egal wo.
Bei mir funktioniert es mit hinterlegter Kreditkarte auch bei Fastned, Pfalzwerke und Aral.
Freshmile hat öfter Backend-Probleme, sodass die Anfragen an die Kreditkarteninstitute nicht raus gehen und dann kommt der Ladevorgang nicht zustande.
Hat aber nichts damit zu tun wo man lädt. Wenn man dann ein paar Minuten wartet, dann funktioniert es meistens.
Habe heute ein paar kWh über Moovility „Wallet Special mit Visa“ getestet. Gestartet für 0,35, abgerechnet wurden 0,60. Also alles Anzeigefehler, doch erst ab morgen wirklich gültig.
Bezahlt übrigens über die Visa Karte in Google Pay, deutlich einfacher als über die Kartendaten.
Danke fürs testen! Bin gespannt auf Deinen Bericht, wie es sich dann mit den Abrechnungen verhält.
Das ist viel sinnvoller als Kommentare von anderen Usern, die es dann wenigstens selbst merken und sie dann wieder entfernen. Da fasst man sich doch echt an die Stirn, wie taktisch unklug manche Leute sind, nur um etwas zu sagen.
Dabei kann auch helfen, wenn man vorher das Guthaben bei FM auflädt.
Die Idee hatte ich auch gerade und 25$ investiert.
Achtung: Please deposit at least $50 to use EVDC tokens
Das ist suboptimal wenn immer mindestens $50 drauf sein müssen die man nur schwer wieder los wird. Zumindest nicht über die App, nur über irgendwelche Wallets die ich nicht kenne/habe.
Wird aber jetzt schon sehr OT.
Ich hoffe Du hast Screenshots gemacht und holst Dir das Geld wieder. Was kannst Du für deren „Anzeigefehler“.