Wenn die neu sind haben die bereits ein Kartenleser wo es auch gehen sollte.
Die alten Alpis noch nicht, die müssen erst bis Ende 2026 umgerüstet werden. Dort scanst du den QR Code für AdHoc laden und gibst auf der Website die Kreditkarte/Debitkarte ein.
Wichtig: Bei QR Codes immer auf Plausibilität achten und schauen ob nicht ein Betrüger etwas drübergeklebt hat. Und auch bei der Autorisierung von der KK schauen, dass es in Euro ist und der Zahlungsdienstleister Sinn macht. Das wäre nicht das erste mal das dort Scams passieren.
Ziemlich dreist von EnBW. Strom- und/oder Gaskunden incl. Yello bekommen Ladestrom für 51 ct, alle anderen für 59 ct ohne GG. Ich bin aber auch EnBW-Kunde, wenn ich da die Ladekarte buche. Meine erste EnBW-Ladung erst wieder wenn ich auch 51 ct bekomme. Und Yello-Strom werde ich dafür sicher nicht buchen.
Habe realisiert, dass das ja ein Samstag ist und da wahrscheinlich die Hölle los ist. Von daher verkneife ich mir das doch Also viel Erfolg beim Laden für 0,07 EUR / kWh
Enercity hat heute ihre AGB etwas angepasst. In der Mail sprechen Sie davon, dass zukünftig wohl auch eine „Tarif-/Abonnementauswahl“ in der App angeboten werden soll und die Anpassung der AGB helfen soll, „mehrere Tarifmodelle zur Auswahl“ anzubieten.
Hört sich wohl stark danach an, als würde Enercity bzw. EasyGo zukünftig auch irgendwas planen - ähnlich zum derzeitigen Aral Pulse-Angebot in der Charge Now-App.
Ja, sie haben aber auch die App EasyGo mit deutschlandweitem Roaming (die alten unter uns werden sich erinnern, Aral Pulse zur Anfangszeit für ein paar Tage für faire 2ct/Minute )
Es ist gut möglich, dass sie ein Abo nicht nur für die eigenen Säulen anbieten, sondern zukünftig auch irgendeine Partnerschaft mit irgendeinem größeren HPC-Betreiber schliessen und dann in ihrer EasyGo-App anbieten.
Das waren noch Zeiten .
Allerdings wurde mir der „Starteuro“ nie gutgeschrieben.
Tatsächlich erwarte ich jetzt auch ein Abomodell. Da Ionity, Aral Pulse und EnBW bereits 39 Cent-Modelle haben erwarte ich einen anderen Anbieter: Fastned und Mer hängen gerade ziemlich weit hinten, vielleicht zündet EWE Go die nächste Stufe - wir werden es bald erfahren.
Ich hab mal die 5ct/kWh Rabatt für ACE-Mitglieder an EnBW-Säulen als Info oben ergänzt.
Sehr viele dürfte das nicht ansprechen, da 54ct/kWh immer noch nicht günstig ist. Aber wer eh dort Mitglied ist, kann das ja ggf. mitnehmen (oder die Änderung zum Anlass nehmen nachzurechnen, ob es keinen günstigeren Tarif für die eigenen Bedürfnisse gibt ).
Ja, haben sie heute auch auf Antenne Niedersachsen berichtet.
Ich bin echt erstaunt, das gerade Niedersachsen das vorantreibt. In dem Flächenland gibt es im Verhältnis ja auch nicht gerade besonders viele Lademöglichkeiten und somit auch relativ wenige BEV-Fahrzeuge.
Da muss sich mMn noch einiges tun, um die vielen Dörfer mit entsprechenden Lademöglichkeiten auszustatten.
Trotzdem finde ich die Initiative vom Land Niedersachsen sehr lobenswert.
Schaun mer mal, was die Abzock-Mafia da für einen Einfluss haben wird.
In den Dörfern hat nahezu jeder Einwohner eine eigene Garage mit Steckdosenoption. Da braucht’s eigentlich keine öff. Ladestationen, maximal am „Dorfladen“.
ich bin zwar nicht auf den Dörfern, glaube das aber auch. Aber ich glaube an die Option „Steckdose“ denken viele nicht. Da gibt es nur die Option „Wallbox“.
Aber ich glaube auch dass 80% der Einwohner Garage oder Carport mit Steckdose hat.