Meine Reifen auf der hinteren Achse halten 25’000 km oder mehr. Die von vorne das doppelte.
meine Winter- und meine Sommerreifen hab ich nach knapp 60000 km (3 Sommer und 3 Winter) ersetzt.
Meine Sommerreifen haben jetzt > 27k runter und noch 4,5 - 5mm
Gleiches Restprofil an den WR, bei gleicher Laufleistung
Nokian WR bis 50.000 km, wobei das Profil dann schon flach ist. 19 Zoll
Sommerreifen damals 25.000 km 19 Zoll, habe sie vorzeitig geerdet, da zu laut.
Sommerreifen jetzt 21 Zoll Contisilent, noch in Gebrauch, Schätzung 30.000 km+
Ich liege immer zwischen 15T und 20T km pro Satz.
Bei mir hat sich zum Benz nicht viel geändert. Sommerreifen halten 2,5 ( Hinten muss neu , vorn geht noch eine Saison), Winterreifen eher 2 Saisonperioden durch. Jahresfahrleistung ca.30000 km.
Ich überleg allerdings gerade die Khumo WR vor der Zeit gegen Nokian WRA4 zu tauschen. Die hab ich auf dem Dienstbenz drauf und bin sehr sehr zufrieden…weil superleise.
1 Satz Winterreifen und 1 Satz Sommerreifen zusammen 82.000 km.
Fahre ein M3 LR AWD. Die originalen Michelin waren nach 36T unten, hinten gleichmäßig abgefahren, vorne waren die Innenflanken mit Sägezahn runter.
Der Reifenhändler war nicht sicher ob es an der Spureinstellung oder der sportlichen Fahrweise liegt. Werde die Spur trotzdem mal prüfen lassen.
Na ja, was die Reifen durch den erhöhten Verschleiß mehr kosten spart man an der Bremse…
Bin jetzt übrigens 37.000 km unterwegs ohne einen KD Besuch im SeC, finde ich voll cool! Waren bei meinem Benz vorher immer rund 500 Öcken alle 20.000 Km.
Mein Originalsatz Sommerreifen und meine Nokian WR A4 sind wohl beide jetzt an ihrem Ende. Jeweils 2 Perioden durchgefahren, in Summe aktuell bei 98Tkm. Bis zum Reifenwechsel auf neue Nokian werden es wohl die 100Tkm werden.
So, am Samstag kommen die Sommerreifen runter und die Winterreifen drauf.
Kilometerstand um die 138.000 km. Sind noch die ersten Sommerreifen. Die waren zu Beginn des Sommers noch richtig gut.
Die Winterreifen erleben jetzt ihre zweite Saison.
Gut - die Sommerreifen sind jetzt echt fertig. Gibt bestimmt ärger von der Werkstatt.