Wieviel Reichweite zeigt euer Model 3 bei 100 % an?

M3P 12/2021 mit 2.000 km, zwischen 488 km und 499 km bei 100 % alles möglich

M3 LR 06/21 17.000km: 100% = 573km

LG 82kwh batteri, wltp 614

Den Unterschied der letzten beiden Beiträge Krieg ich nicht in den Kopf:

Wie kann das sein, 74km mehr und dann hat ein 2019er AWD aber trotzdem die gleiche Zahl wie ein 2021P.

Da kommen mehrere Faktoren zusammen:

  • Der 2021er P rechnet halt mit einem höheren spezifischen Verbrauch. 152,5 vs 159,0.
  • Beim 2019er gehst du mit 499km von der maximalen Anzeige aus und 77,#kWh.
    499km entsprechen beim P2021 allerdings 79,2kWh.
  • Der P2021 hört bei 508-509km und 80,6kWh auf zu zählen. Maximal passen aber 82,0-82,1kWh rein.

Rated Range ist bei Tesla eben nicht gleich Rated Range…all die Effizienz Verbesserungen verschluckt der Performance direkt wieder mit seinen Uberturbinen „Walzen“.

1 „Gefällt mir“

LR 12/2021 mit 3.500km, 576km bei 100% letzte Woche bei -2°C.
Hatte mein Auto am Abend zuvor bei der Stadtwerke am Lader gelassen und Volladung und Vorheizung zur Abfahrt um 6 Uhr programmiert.

1 „Gefällt mir“

M3P aus 06/2020, 36‘677 km - 486km

PS:

Mache ich das

kommen ca 73.5 kWh raus.

Hast du ein Foto davon gemacht?
Von der KM Zahl sind eher 77,3kWh korrekt.

Kann ich machen, derzeit ist der Tesla in der Warteschleife zum Laden.

Interessant ist, in diesem Zustand zeigt er sogar mehr an (und das er 3 km geladen hat)

nicht schieben tatsächlich auf 100 laden !!! :sob:

1 „Gefällt mir“

keine Sorge…

Das bringt null… meiner zeigt in der App und im Auto 460km voll an auch bei 100% Ladung… maximal Full sagt die Batterie 72kwh und wenn ich ihn laden lass bis er voll is sagt er immernoch max full 72 aber usable zeigt er dann 73,8kwh an…

Und die 460km gehen auch nicht weiter wenn die 72 drin sind obwohl er weiter lädt.

2 „Gefällt mir“

Same here….

Die Überturbine Felgen sind super effizient, da sie geschlossen sind, die werden nicht viel mehr verbrauchen als die 18“ Aeros…

518km bei 100%. M3 LR 12/2020 25.000km. 70% AC

1 „Gefällt mir“

….liest man aber generell anderes :wink:

Und „super effizient“ hab ich noch nie gelesen :sweat_smile:

….und dass 2 Felgen „falsch rum“ laufen, trägt sicher auch nicht zu „super effizient“ bei.

Allgemein: scheint es einen deutlich Unterschied zu den 18“ Aeros zu geben

3 „Gefällt mir“

Ich habe letzten Sommer bei ca. 25 Grad eine Testfahrt mit dem M3P gemacht und batte mit meinen BBS SR19“ Felgen einen Verbrauch von 140 Wh/km, mit den Überturbine Felgen waren es 132 Wh/km, immer 50km bei Tempo 90 in eine Richtung und dann zurück.
Björn Nyland hatte mit einem Long Range bei gleichen Temperaturen mit den Aeros einen Verbrauch von 136 Wh/km, bei 27 Grad….
Wenn die Überturbine 8 Wh/km effizienter sind als die leichteren
und ein Zoll kleineren BBS SR, dann sind sie mindestens so effizient
wie die Aero Räder….Der Käufer meiner Überturbine Felgen hat ein Model 3 SR und ebenfalls super effiziente Werte mit den Überturbine Felgen.

Lg Marc

Ok, dann wird es so sein :wink:

Alle anderen machen dann wohl was falsch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

73.4 kWh

App / Auto sagen 483 km
M3P 06/2020

Passt doch ganz gut:

War von einem M3P 2021 ausgegangen mit anderer Verbrauchskonstante.

Yep, dann ist klar das es zu wenig wäre :innocent:

1 „Gefällt mir“