Wieviel Leistung hat mein Model S Performance?

Freitag bekomme ich meinen Tesla.
Der Brief ist da und die Anmeldung hat geklappt.
Ich bin nur stutzig geworden, dass unter Leistung im Brief und im Schein 180kw eingetragen sind.
Laut Handbuch sind vorne 205kw und hinten 375kw „Motoren„ verbaut. Also jeder über 180kw.
Gibt es bei dieser Diskrepanz keine Probleme, z.B. mit der Versicherung?

Nö, im Schein steht die Dauerleistung, das ist schon okay so. Bei meinem P100D mit Ludicrous preraven steht glaub ich sogar nur 69kw drinnen :smiley:

In Österreich sehr gut, falls mal Steuern fällig werden, und diese weiterhin mit der Leistung berechnet werden wäre das fein so…
fürchte aber man wird auf Gewichtsbesteuerung umstellen wenn es mehr e Autos gibt, machen auch die Straße mehr kaputt als leichtere Autos…