Wieviel kostet eigentlich ein neuer Akku? Gibt es Alternativen?

Ich habs geschafft :star_struck: :star_struck: :star_struck: Ich hab den Akku im August letzten Jahres noch im Ende der Garantie bestellt. Ich wollte ihn bereits damals bezahlen und nicht kostenlos im Austausch. Es tat sich nichts. Auch mein Angebot, auf free SuC zu verzichten hat Tesla nicht bewogen, mit einen neuen 90er zu verkaufen. Jetzt ist mein Akku nach über 300.000km Ende Februar kaputt gegangen und knapp zwei Wochen später habe ich einen neuen. 21.700 €. Der Service-Mann in Mannheim war sehr nett und über die gesamten technischen Hintergründe unseres Oldie-Problems und der Aufrüstung bestens informiert (das ist ja aktuell bestimmt kein Alltagsgeschäft dort). Die Tatsache, daß das Auto nicht fahrbereit im SeC stand hat wohl die Dinge beschleunigt. TR bei 100% ist jetzt 438km. Es handelt sich um einen 1014116-00-C. Meine Frage an Euch: Das ist ein 100er mit weniger Modulen und zusätzlich noch softwarelimitiert???

21 „Gefällt mir“