Wiederverkauf LR vs. Performance

Servus

Im Herbst steht der kauf meines zweiten Model 3 an, aktuell hab ich den SR+ und möchte dann auf einen stärkeren umsteigen.

Natürlich spielt das Thema Wiederverkauf eine grosse Rolle und da wär interessant zu wissen, was Ihr (wer schonmal einen verkauft hat) für einen Performance bekommen habt. Über den LR find ich genug aber eigentlich nix über die Verkaufspreise eines Performance.

sind schwieriger zu verkaufen und mit höherem wertverlust

Ein Kollege von mir verkaufte vorige woche seinen 01.03.2020 M3P mit 27.000km (Außen grau innen schwarz) um 54.000€. In Österreich.
Falls das weiterhelfen sollte! :slight_smile:

Edit: glaube 8 fach bereift

Würdest Du gebraucht lieber ein LR oder einen Performance kaufen?
Genau, den Performance nimmt man nur, wenn er günstiger ist, d.h. wenn er einen vergleichsweise grösseren Wertverlust hat.

Im Thread für den Erfahrungsaustausch zum Model 3 Verkauf gibt es eine Umfrage, welche Erlöse erzielt wurden. Dort sind auch einige Performance gelistet.

Die entsprechende Auswertung dazu findest du im Owners Bereich. An das „T“ für den Zugang zum Owners Bereich solltest du ja problemlos kommen, wenn du aktuell noch ein SR+ hast :slight_smile:

https://tff-forum.de/t/auswertung-formular-verkaufserloes-model-3/124164

Der Link wird mit einer Fehlermeldung quittiert

Wie gesagt, der Thread ist im Owners Bereich. Dafür braucht man das „T“ am Profilbild, das man mittels Vorstellung erhält.

ok, da habe ich nicht genau genug gelesen. Danke.
Meiner kommt erst im August. Da werde ich wohl noch warten müssen.

Ich war mit dem Kaufpreis, den ich für mein M3P bekam sehr zufrieden. Meine Gründe für den LR als Nachfolger waren die bessere Effizienz, die hässlichen 20 Zöller vom P-Modell und dass mir im Stadtverkehr die Sport-Bremsanlage immer vergammelt ist, wenn ich nicht dran gedacht habe sie extra frei zu bremsen. Dazu kam noch, dass ich erst ab 130 km/h gerne mehr Leistung hätte und in dem Bereich ist das P-Modell nicht besser als der LR.

Ich würde deshalb die Wahl nicht vom Wiederverkaufswert abhängig machen, nimm das Fahrzeug, das für DICH das beste Gesamtpaket darstellt.