Wiedergabe von Webradio

Spotify findet meine Webstation nicht.
Wenn ich sie aber direkt im Browser öffne funktioniert die Wiedergabe nicht immer.
Es sieht so aus, als soll es nicht gehen. Das Mobile spielt ohne Unterbrechung ab.

Schon mal tunein im Auto probiert? Da gibt es doch eigentlich alle Web-Radiosender.

1 „Gefällt mir“

Tunein hat den Sender auch nicht. Es kommt mir so vor, als gäbe es da einen Filter für direktes Streaming.
Vereinzelte Streaming-Adressen oder Protokolle wie webcams oder auch die myfritz (VPN) gehen einfach nicht.
Das ist um so ärgerlich, bezahle ich doch die Datenkarte ab August selbst.

Welcher Sender ist das denn?

:dizzy_face: schon wach?
Swingingradioengland oder auch Radiocaroline319 aus Breskens.
Das sind Sender mit ziemlich hohen Bitraten.
Aber das der Sender nicht immer funktioniert, liegt vielleicht am Zwischenspeichern. Das könnte von einer Plattform natürlich besser erfolgen als im System des Autos.
Meine Webcam-Adressen werden jedoch auch nicht wiedergegeben. Das Mobile, wie gesagt macht es, selbst im Auto.

Das könnte sein.

Sind das diese sender?

Ja, genau diese. Ich bin aber kein Kunde von tunein. Geht das etwa auch ohne Account?
Seit vielen Jahren betreiben wir mehrere Web-Radios zu Hause. Das wär ja super endlich auch diese beiden im Auto zu haben.

Ja klar. Wenn du premium connectivity im Auto hast.
Nur findet er manche Sender nicht gleich.
Ich z.B. höre SkyRadio nl
Aber wenn ich das bei TuneIn im Auto eingebe, findet er es nicht.
Auch nicht hei „Sky Radio“, oder SkyRadio"
Erst wenn ich „Sky Radio 101 FM“ eingebe, findet er es.
Aber viel einfacher ist es, wenn du im Auto bei TuneIn auf Suche nach Ländern gehst.
Dann z.B. Niederlande. Dann kannst du sogar noch die Provinz wählen, also z.B. Brabant.
Dann einfach die Sender durchscrollen.

Also immer die genau exakte Schreibweise beachten.
Nicht Radiocaroline, sonder versuch mal Radio Caronline 319 Gold.
Oder eben über die Ländersuche.

1 „Gefällt mir“

o.k. und erst mal danke. Werde mich heute mal in die (sehr kalte) Garage verkrümeln und spielen, wie meine bessere Hälfte sagt :anguished:
High End wäre es, könnte man von zu Hause in das Auto streamen. Mein Musikserver raspberry läuft immer und wird auch immer gepflegt (Streicheln…). Aber ohne den VLC auf dem System wird das wohl nichts. Also noch mal danke und ein schönes WE.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß bei der Suche nach den Sendern.
Und wie geschrieben, das kann ein bisschen dauern, bis man die genaue Schreibweise gefunden hat.

Glaube ich nicht. TuneIn ist auch nur ein Verzeichnis von Links.
Was für ein Stream-Format verwendet der Sender denn? Weißt Du das?

Alles klar! Hatte zwar einen kostenlosen Account bei tunein den kannte aber das Auto noch nicht.
Ich hoffe, das geht nicht nur in der Testphase einwandfrei.

Das ist 320 k mp3.

Das sollte eigentlich nie Probleme machen.
Was dann noch ein Thema sein könnte, ist eine unterschiedliche Behandlung von Player-Seiten, die Werbung einblenden. Manche Sender funktionieren nicht auf Geräten, die die Werbung nicht darstellen können.
Wenn es einen Link über TuneIn gibt, sollte das aber gehen.
Eigentlich braucht man für TuneIn auch keinen Account.

Den Account musste ich heute wieder aktivieren (QR-Code).
Bleibt die Anmeldung nicht bestehen?
Nicht alle Sender werden ohne Anmeldung wiedergegeben. Auch sind natürlich meine Favoriten nicht ohne Anmeldung da.

(ps. schon komisch ich drücke auf „Antworten“ und stelle eine Frage.)

Verstehe ich nicht …Über Alexa kann ich ohne Probleme das Inselradio Mallorca hören, Im Tesla gibt es den Sender gar nicht bei TuneIn als Radio…

„Freue“ mich gerade, dass nicht nur bei mir manche Sender im Tesla bei TuneIn nicht zu finden sind, die eigentlich im TuneIn-Universum gestreamt werden.

In meinem Fall geht es um Beats Radio, welches normalerweise über DAB kommt. Leider habe ich für diesen Sender in meiner Heimat ein schwaches Signal, wodurch es immer wieder zu Aussetzern kommt.

Wenn ich über die TuneIn App auf dem Handy „Beats Radio“ suche, komme ich sofort auf den Sender. Gleiche Suche im Tesla findet den Sender leider nicht.

Hat schon jemand eine „Lösung“ gefunden oder das Problem identifiziert?

Ich habe das gleiche mit dem Sender „Frisky“ Radio. Es gibt davon 3 Ableger und alle 3 funktionieren bei mir nicht mehr von einem auf den anderen Tag obwohl es auf dem Handy noch funktioniert.

Das blöde ist das man gespeicherte Sender nicht mehr löschen kann die den Stream nicht finden. Man kann das Sternchen drücken wie man will.

Ich habe sogar schon eine Werksrückstellung gemacht. Und es stellt ALLES zurück AUSSER
Spotify und TuneIn. Der hat von diesen 2 Apps alles behalten während der Rest wie Navi Ziele, Grundeinstellungen, Fahrerprofile wirklich resettet hat.

Kann man einer Gucken ob bei Euch „Frisky Radio“ „Frisky Deep“ oder „Frisky Chill“ geht. Nur um zu wissen ob es speziell an MEINEM Tesla liegt oder es generell bei allen Teslas nicht geht.