Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wieder ein Newbie noch ohne..

Moin liebe Gemeinde.

Ich bin der Joet (gespr. Jöt) aus Schleswig-Holstein, nähe Kellinghusen. Mein Spitzname hat sich im Laufe der Zeit und durch Mitwirkung in diversen Foren entwickelt.
Selbst fahre ich zur Zeit einen echten Spritvernichter : GMC G2500 5,7l High Top der auch als Reisemobil herhalten muss. Ausgerüstet mit LPG Anlage auch schon Umweltschonend… :laughing:
12 Jahre habe ich Audi A8 Quattro 4,2 Benziner gefahren, natürlich auch mit LPG. Fahrkomfort und Geräuschkulisse durch Doppelverglasung waren schon Top.

Tja, und seit 2013 verfolge ich Elon seinen visionären Traum die E-Mobilität nach vorne zu bringen. Fasziniert von der Art der Herangehensweise fern ab der Verbrenner Lobby, rein elektrisch und trotzdem weit entfernt von einem City-Stromer und was so alles herumflog.
Leistung satt und innovative Assistenzsysteme und trotzdem ein schlichtes CW optimiertes Design.
Früher hat mich halt Audis A8 D2 fasziniert, da dieses Fahrzeug ebenfalls ein schlichtes zeitloses Design hat. Nur… es hat so gar nichts mit Umweltfreundlich zu tun. Das Preissegment entspricht aber dem eines Model S.

Heute ist Tesla im wahren Markt soweit vorne, dass die deutschen Autobauer locker 5-7 Jahre hinter her hinken. Selbst heute bekennt sich die deutsche Autoindustrie nicht mit mitreißendem Elan zur E-Mobilität, alleine VAG macht einen zaghaften Versuch sich dort aufstellen zu wollen. Allerdings ohne wirkliche Substanz.

Jaaaa, gerne wäre ich jetzt schon dabei, nur die Umstände lassen es im Moment nicht zu. Aber geplant ist ein Tesla Model X 100.

Nun genug gelabert, danke für die Aufnahme und allen einen schönen 2. Advent.

Joet

Moin Joet,

herzlich willkommen und viele Grüße aus Neumünster :slight_smile:

Oliver

Moin Joet,

du bist also das Nordlicht mit dem Namen meiner Kröte,auf die ich draufgetreten bin… Jöööt :smiley:

Herzlich willkommen und ich wette du kannst auch nicht sehr lange standhaft bleiben…

Gruß
Elex

Danke Oliver, na das ist ja nicht weit weg von mir.

Danke auch Elex, ja wir haben uns am Donnerstag den X P100D angeschaut, probegefahren und irgendwie den Ove Kröger verpasst, der wohl auch da war. Dort, in Langenhorn (HH), steht ja der leckere S im Showroom, den wir auch gerne mitgenommen hätten. Nur passt der nicht in die Praxis, mit drei Dalmis und vielen Feldwegen bei uns. Deshalb auch muss der X Luftfederung haben, selbst wenn Ove die nicht so toll findet wegen der Reparaturanfälligkeit und Fahstabilität.
Jeder wie er es braucht. :wink:

Servus aus München.

Alle X haben Luftfederung :wink: Schon immer.
Wenn du gleich 3 Dalmatiner hast, wäre für dich vmtl. der 5-Sitzer mit der großen Ladefläche statt 3. Sitzreihe die richtige Wahl. Musst dir nur noch irgendwo so ein maßgeschneidertes Netz zur Gepäckraumabdeckung besorgen.

Hi George, da werden wir Reisehütten aus Stoff reinstellen, die man auch verdunkeln kann. Nur die Befestigung auf dem Boden ist mir noch nicht klar. Ob der 5 Sitzer mehrere Verzurrösen hat.

Mein Model X 5-Sitzer hat gar keine Ösen zum verzurren .

Oh, das wird dann schwierig…

Vielleicht mit Klettverschlüssen :exclamation: Die halten bombenfest auf Teppich.

Aus meiner Geburtsstadt kellinghusen
Cool
Will
Ove

Moin Ove, haben uns verpasst in Langenhorn. Schade, hätte gerne mal mit dir geklönt.
LG

Hi,

Sorry, unserer aber sehr wohl: 2 sind serienmäßig hinten seitlich, und vorne kann man problemlos Ösen, die an das Gestell der Rücksitzbank verankert sind, unter die Abdeckung durchschieben.

Moin, das klingt doch schon mal sehr gut.

:smiley: